Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Millimeter genau Slicen

Guten Mittag,

ich habe eine Frage. Ist es möglich eine Ebene irgendwie hunderprozent genau zu slicen, also beispielsweise das Slice Werkzeug markiert die Ebene auch wenn sie eine komische Form hat?

Ich habe das Problem, dass bei meinem Slice sich das wenn auch nur um wenige Millimeter verzieht und damit das ganze nicht zu gebrauchen ist..

Gibts eine Lösung 100% genau zu slicen?

LG
 

Photoshop

AW: Millimeter genau Slicen

Hallo!

Du kannst pixelgenau slicen, aber nicht millimetergenau.
Blende dir dazu die Info-Palette ein und stelle sie auf "Pixel". Beim Transformieren wird dir dann Höhe und Breite angezeigt.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Millimeter genau Slicen

du kannst dir höchstens mit den lineal oder den hilfslinien millimetergenau "anzeichnen" wie groß dein slice werden kann und dann versuchen mit dem slicewerkzeug und hohem zoom so nah wie möglich ran zu kommen!
 
AW: Millimeter genau Slicen

Danke für die Antwort.
Wo finde ich die Info Palette?

Ein markieren der Ebenen mit dem Slice Werkzeug ist demnach nicht möglich?
 
AW: Millimeter genau Slicen

Ok, danke ich habe die Infopalette aber begriffen was ich damit anstellen soll noch nicht :)
Du hast gesagt das beim Transformieren die Höhe und Breite angezeigt wird. Das ist gut möglich aber wie hilft mir das beim Slicen?
LG
 
AW: Millimeter genau Slicen

Hallo!

Während du dein Slice aufziehst oder skalierst, wird dir die aktuelle Höhe und Breite angezeigt!



Uploaded with
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Millimeter genau Slicen

Doppelklick in den gewünschten Slice öffnet die Slice Optionen (oder oben in der Leiste anwählen). Dort kann man Position und Maße desselben per Eingabe exakt bestimmen (oder einfach die "Regler" ziehen).
Dann kann man noch die magnetischen Hilfslinien aktivieren, wenn das hilft.
Und wenn das alles nicht weiterbringt, möchte ich gerne mal einen Screenshot vom aktuellen "Problem" sehen. Ich finde solche Blind-Beurteilungen nicht sehr sinnvoll.

Bei allen Grundlagenfragen gibt es immer die sehr ausführliche Programmhilfe -> F1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben