Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Mini-Bridge bei Photoshop CC 2014

Strelitzia

Noch nicht viel geschrieben

Nach Aussage von Adobe wurden die Erweiterungen wie Mini-Bridge und Kuler wegen veralteter Technologie entfernt. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Mini-Bridge trotzdem auch bei der Version 2014 nutzen kann?

Photoshop

Nach Aussage von Adobe wurden die Erweiterungen wie Mini-Bridge und Kuler wegen veralteter Technologie entfernt. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Mini-Bridge trotzdem auch bei der Version 2014 nutzen kann?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du könntest Photoshop CC starten und dir vorstellen es sei Photoshop CC 2014.

2. Du könntest Photoshop CC und Photoshop CC2014 gleichzeitig laufen lassen und dann Bilder aus der Minibridge in CC zu Photoshop CC2014 rüberziehen.

Beide Möglichkeiten sind total bescheuert, aber andere gibt es nicht – es sei denn, du bist in der Lage, dir mit dem Extension Manager selbst eine funktioniertende Minibridge in HTML5 zu programmieren. ;)

Arbeite lieber mit Bridge. MB war eh eine totale Krücke IMHO.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
o_Oo_Oo_O
@TE : Du verwendest PS CC und bekommst Lightroom mit, möchtest aber lieber die Minibridge verwenden?

Da die Lizenz der CC UND die Lizenz von Lightroom in dem günstigen Fotografenabo bei Adobe enthalten ist, muss ich mich das schon fragen :oops:

Grüße

virra

lazy lizzard

Gegenfrage (kenne LR nicht): Kann man Über LR Daten in ID oder IL platzieren? Kann man damit andere Daten als Bilder ansehen/verwalten?

liselotte

Bärliner Jung

Gegenfrage (kenne LR nicht): Kann man Über LR Daten in ID oder IL platzieren? Kann man damit andere Daten als Bilder ansehen/verwalten?
Erstes müsste ich ausprobieren, habe aber keine aktuelle Version von LR
Nur Bilder und ab LR5? auch Videos. keine PDF keine AI und keine Indesign.
MfG

Also ich habe keine Möglichkeit gefunden von LR Bilder zu Indesign zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Wohl eher, wie der Ölfarbenfilter auch schon, weil man keinen Bock hatte, das Ganze neu zu programmieren. Warum auch, ...
Flash-basierte Apps werden durch HTML-5 ersetzt bzw. gestrichen. Ob das Sinn macht oder besser ist? Wahrscheinlich soll man halt wieder mal was Neues kaufen.

1. Klar. Genauso wie aus dem Finder. Drag &Drop halt.
2. Videos noch. Das war es aber auch schon. Ist halt ne App nur für Knipser. ;)

Wohl eher, wie der Ölfarbenfilter auch schon, weil man keinen Bock hatte, das Ganze neu zu programmieren. Warum auch, die Kunden hängen ja auch so schon an der Angel.

Wenn du vor paar Jahren ein Web-Design für einen Kunden gemacht hast, das mittlerweile völlig veraltet wäre und deren zugrundeliegende Technologie keine Zukunft hat, würdest du dann einfach mal so alles neu machen? Wahrscheinlich nur, wenn dein Kunde bereit wäre, dafür ordentlich zu bezahlen – also quasi für eine komplette Neuerstellung der Seite. Das alles hat mit "Bock" schlicht GAR NICHTS zu tun.

Und Minibridge war meiner Meinung nach von Anfang an ein Schuss in den Ofen. Halbherzig umgesetzt und funktioniell auch sehr bescheiden. Der weine ich keine Träne nach. ;)

ufot

tfp aus Leidenschaft

Zug um Zug werden die FLASH-Apps durch HTML5-Apps ersetzt. Sei es durch Adobe oder Drittanbieter. Einige sind ja schon wieder da.

virra

lazy lizzard

Wenn du vor paar Jahren ein Web-Design für einen Kunden gemacht hast, das mittlerweile völlig veraltet wäre und deren zugrundeliegende Technologie keine Zukunft hat, würdest du dann einfach mal so alles neu machen?…

Die Frage ist berechtigt. Da das Teil aber erst mit CS5 eingeführt wurde, denke ich doch, dass es weniger die sogenannte ALTE TECHNIK ist, als eher die Gewinnoptimierung die Adobe da umtreibt. Zwischen den Zeilen geben sie das ja auch zu:
[The decisions made were based on customer usage as well as the cost and ability to support and maintain changes in underlying technologies.]
Quelle:

Wenn die wirklich mal überflüssiges Zeug über Bord werfen würden, würden bestimmt ein Haufen Filter verschwinden, die es seit 4.0 in unveränderter Form gibt und die wahrscheinlich kaum jemals einer gewinnbringend anwenden kann. Oder wann hast du das letzte Mal was erfolgreich gekachelt?

Aber ich bin schon still, ist ja OT …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden