Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Minimales Gästebuch mit PHP

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ all,

ich habe ein ganz simples Gästebuch in PHP realisiert, wo allerdings noch ein kleiner Fehler drin ist.
Die Daten aus den Formularfeldern werden per post-methode an eine Datei "auswerten.php" gesandt und von dort aus in eine minimale Datenbank übertragen.
Die Ausgabe bzw. das auslesen der Datenbank erfolgt unterhalb meines Formulars. So das die gemachten Einträge auch dort angezeigt werden.
Wenn ich jetzt aber einen Eintrag mache und auf "senden" klicke, springt der zur "auswerten.php" und bleibt dort stehen.
Ich muss also immer die Gästebuch.php neu aufrufen, damit die Beiträge dann erscheinen....
Hat jemand einen Tipp für mich....?

Mfg
Kadey

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Minimales Gästebuch mit PHP

Ich denke mal du springst von deiner auswerten.php Seite nicht mehr zurück zu deinem Gästebuch. Kurz nachdem dein Script erfolgreich alles in die Datenbank geschrieben hat und alle Aufgaben beendet hat, weiß es nicht mehr was es tun soll und beendet das Script schlicht und einfach. Du müsstest also noch ein:

PHP:
header("Location:index.php");

(index.php durch deine Gästebuch Seite ersetzen) Wenn du dies hinzufügst sagts du deinem auswerten.php Script das es wenn es fertig ist zu deinemGästebuch zurück springen soll. Diesen Befehl solltest du aber auch am Ende deines Auswerten Scriptes setzen ;-)

Grüßen
Robbyn

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Minimales Gästebuch mit PHP

Danke Robbyn-

das war genau die Zeile die mir gefehlt hat. Jetzt funzt alles so wie es soll.

Mfg
Kadey

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden