Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?

Sisankha

Aktives Mitglied

Ich habe im Moment sehr viele Termine und kaum Zeit für Photoshop. Aber sobald ich wieder dran war, werde ich euch das neue Ergebnis zeigen.

Danke inzwischen :danke:
 

Lalla

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde auch das Schatten auf dem Stein fehlt. Und links im Bild sind kleine dunkle Flecken die würde ich wegstempeln...
 
G

Gitta-2015

Guest

... ich würde auch sagen der Schatten fehlt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Dunkle Flecken wegstempeln? Oder man baut sich da in der Stelle einen deutlicheren Vogelschwarm aus :) - aber dieser Vogelschwarm müsste dann die Blickrichtung auf die Person hinlenken, also nach "rechts weisen". Man betrachtet ja ganz allgemein ein Bild so in einer Z-Weise, von links nach rechts, dann schräg runter und wieder nach links :)

Goldener Schnitt und Schatten wurde schon angesprochen, freue mich auf die neue Version.

Ansonsten gefällt es mir trotzdem :)

Vielleicht gibt es dazu auch eine deutsche Seite? http://vanseodesign.com/web-design/3-design-layouts/

Hm, vielleicht das Bild auch bei der Bearbeitung immer mal wieder spiegeln, so dass es jeweils auch gespiegelt harmonisch wirkt. Aber auf der anderen Seite - Spiegelbilder können teilweise auch generell sehr unterschiedlich wirken, gar nicht so einfach. Mal nach Ponderation recherchieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisankha

Aktives Mitglied

So - ich hab noch etwas daran gearbeitet. Was meint ihr jetzt dazu? Mir gefällt es dank eurer Inputs besser.


@Panta rhei
Die Farbgebung ist so beabsichtigt, ja. Aber ich habe die Kontraste der Maske etwas verstärkt und das Modell etwas verkleinert, so dass es jetzt weniger eng ist :)

@berndschwartz
Schatten korrigiert. Lichtsteuerung und "flaue" Farben sind so beabsichtigt.

@tdorsch
Mir gefällt die Gestaltungslinie. Der goldene Schnitt muss nicht immer sein. Aber danke trotzdem für den Hinweis.

@chrisokzwo
Danke chris :) Den viel zu schwachen Schatten auf dem Fels hab ich verstärkt. Jetzt hoffentlich nicht zu sehr in die andere Richtung.

@essdreipro
Bei solchen Hinweisen frag ich mich immer: Ist jetzt der rechte Fuss aus ihrer oder aus meiner Sicht gemeint? ;-)

@heikehk
Raum wurde gegeben. Den Fels hab ich aber - abgesehen vom Schatten - gelassen, wie er ist. Der gehört da nämlich Original hin, bzw. ist Bestandteil des Fotos vom Boden und wurde nicht von mir nachträglich eingefügt. Den einen Fuss hab ich etwas aufgehellt. Der andere verschwindet jetzt im Schatten.

@MARIA52
Ist so gewollt :)

@blenderhilfe
Es war beabsichtigt, dass der Blick immer wieder zum Licht nach Links oben und damit von der Figur wegzieht. Damit wird das Thema der Leere hinter der Maske wiederholt und die Person verschwindet sozusagen.

@Lalla
Die dunklen Flecke links im Bild sind tatsächlich Vögel. Aber dank deinem Hinweis hab ich es mir nochmal angesehen und war mit der Positionierung unzufrieden, darum hab ich sie nochmal umplaziert. Die kleine Version hier ist nur 700px breit, das Original hat 3000, dort erkennt man die Vögel deutlicher.

@ZaubererVonOz
Danke für den Link. Hab ihn gespeichert und versuch das gelegentlich zu lesen mit meinem wirklich miesen Englisch :)
Spiegeln tu ich Bilder öfter. Dieses Mal aber nicht. Ich wollte, dass es rechts schwer wird und Gewicht hat und der Blick dann trotzdem immer wieder zum Licht oben links gelenkt wird.

Sehr viel möchte ich jetzt nicht mehr an dem Bild machen, weil ich noch so viele andere in Arbeit habe. Ich hüpfe immer zwischen zig Bildern hin und her. Aber wenn ihr noch kleine Verbesserungsideen habt, werd ich die umsetzen, wenn es passt.

Vielen Dank jedenfalls für eure ganzen Rückmeldungen. Die haben mir geholfen :)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Da du nun zufrieden und das Bild also fertig ist, möchte ich dir noch einen persönlichen Tipp geben, den ich zunächst zurückhielt, da er bestenfalls für das nächste Mal interessant sein kann.
Was mich gleich und wohl am meisten an dem Bild irritierte, ist das gepunktete Kleidchen deines Models, das so nett brav und verspielt so gar nicht zu der eher dramatischen Aussage deines Bildes passen will.
Verzichte besser auf Muster -besonders, wenn sie derart dominant sind-, denn sie lenken viel zu sehr von der beabsichtigten Bildaussage ab oder verfälschen sie sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben