Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mir wird am Freitag (morgen) gekuendigt - was soll ich tun?

roweso

sehr verärgert

AW: Mir wird am Freitag (morgen) gekuendigt - was soll ich tun?

Nachtrag:
Du hast Dir ja etwas dabei gedacht, dieses Jahr zu absolieren.
Würde das Ende (mit Sieg) Dich nicht weiter bringen?
Dann lege das Schreiben vor und "verzichte auf die Zuammenarbeit mit diesem Herrn / der Caritas".
Ein Hinweis auf eine mögliche publizistische Verwendung würde MIR persönlich gut gefallen. ( aber das gilt wirklich nur für mich...)

Man sieht aber auch, was für Dilettanten da am Werk sind.

Mindestens der Geschäftsführer der Caritas hätte wissen müssen: Die Kündigung, die er sich unterschreiben lassen wollte, wäre gegenstandslos gewesen. Zwischen euch besteht einfach kein Vetragsverhältnis, also gibt es nichts zu kündigen.

Wenn er das nicht auf dem Zettel hat, sollte er besser auch keine anderen Verträge abschließen oder kündigen. Eine glatte Fehlbesetzung.

Das heißt doch aber auch, dass er deine Bezüge nicht bezahlt. Dann hätte er dich doch einfach freistellen können, zumindest, bis das Amt blöde Fragen stellt. Er hätte dir auch schlicht Hausverbot geben können, wie jedem anderen auch, den er dort nicht sehen will. Er hätte er sich auch an das Amt wenden können.

Was soll denn dann der ganze Kündigungszirkus?

Intolerance

Aktives Mitglied

Was meinst du mit deinem letzten Satz, Roweso? Ich blicke nicht ganz dahinter.

Wolves

Moderator

Teammitglied

Hi Intolerance, ich bin gerade eben erst auf den Thread gestossen. Deine Situation kann ich gut nachvoll ziehen, da es mir vor 4 Jahren ähnlich ging.

Was denke jetzt der Richtige weg wäre, das du dich eventuell mit dem Bundesfreiwilligendienst zusammen setzen tust und versuchst einen anderen Einsatzort zu bekommen. Die Momentane Situation ist ja absolut nicht zu mutbar. Würde dort auch alles schriftliche mit nehmen, eventuell fall noch vorhanden den nicht unterschriebenen Aufhebungsvertrag.
Falls es dann gut läuft, wird dir dann auch entsprechend geholfen und der Bundesfreiwilligendienst, wird sich vielleicht diese Stelle auch noch mal genauer anschauen, damit es zukünftigen Mitarbeitern von ihnen nicht genauso ergeht.

Bezugs der Uhr kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich niemanden hab zum beschenken. Zumindest nicht nicht für solch ein Geschenk.

Das einzigste was du nur nicht machen darfst aufzugeben, wie du bisher aber gehandelt hast, würde ich dir das Aufgeben auch nicht zutrauen ;)

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich habe mich mit der Arge zusammengesetzt und meine Zustaendige war ueberraschend kooperativ. Ich schilderte ihr die genaue Lage und das ich dieser Taetigkeit nicht weiter nachkommen will. Mittlerweile habe ich einen zweiten Brief vom "Budesamt fuer Familie und zuvilgesellschaftliche Aufgaben" erhalten.

Indem steht das durch meine Unterschrift der Kuendigungsvertrag geltend gemacht wurde. Was garnicht so verkehrt ist. Wobei ich jedoch dachte, das ich nur den Erhalt des Vertrages bestaetigen wuerde. Wieder was daraus gelernt. Was mir jetzt aber nicht schaden soll.

Aufgrund von moeglicher schlechter Nachrede, riet mir meine Zustaendige zu meinem Hausarzt zu gehen, der ich ebenfalls meine Lage erlaeutert hatte und diese stellt mir nun ein Schreiben aus, indem bestaetigt wird, das durch meine Gesundheitlichen bedingungen ich dieser Taetigkeit nicht weiter nachkommen koennte. Auf diese weise wird ausgeschlossen, das durch schlechte Nachrede mir eine sperre aufgelegt wird.

Ich bin die Arbeit wohl jetzt endgueltig los und naechsten Monat wird sich zeigen, ob alles gut ausgegangen ist.

Wolves

Moderator

Teammitglied

schön das du uns da am laufenden hälst :)

Zumindest bekommst du schon mal von überall her Unterstützung und bin mal gespannt wie es bei dir weiter läuft. Wènsche dir auf jedenfall alles gute im weiteren Verlauf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden