Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Mischpinsel Werkzeugvorgaben

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich sehe mir grade ein Training an das sich PhotoshopPinselspitzen nennt. Bei der Lektion Mischpinsel kommt am Ende der Vorschlag sich doch mal mit den WErkzeugvorgaben, die Photoshop mitliefert, vertraut zu machen. Das wollte ich tun, aber die fehlen bei mir leider komplett. Es gibt Werkzeugvorgaben, aber nicht für Pinsel jeglicher Art. Ich finde auch keine Möglichkeit, diese Pinselspitzen nachzuladen. Gibt es die vielleicht gar nicht mehr? (das Tutorial ist schon 10 Jahre alt, maches hat sich bestimmt geändert....). Kann jemand helfen. Ich verwende CC in der aktuellen Version.
Schon mal vielen Dank
Viele Grüße
Nicki

Photoshop

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank!! Den Menupunkt habe ich angewählt und mit OK bestätigt, dass die Vorgaben wieder geladen werden sollen. Die Vorgaben sind trotzdem nicht da. Weiterhin leer das PinselVorgabenfenster. Sind die Vorgaben auch woanders hin gewandert?

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Habe die Vorgaben gefunden. Genau da, wo du sagst. Da waren sie jetzt sieben mal, weil ich immer wieder versucht habe sie zu laden:) In meiner aktuellen Version habe ich immer noch ganz oben links den Knopf, wo früher mal die Pinselvorgaben drin waren. Da habe ich sie gesucht.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden