Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Lightroom eine übersicht für Model erstellen.

Mway

Aktives Mitglied

Hallo,

vielleicht hat mir hier jemand ein Tip. Ich möchte gerne von einem Katalog in Lightroom eine übersicht erstellen.

Wie meine ich das:

Ich würde gerne aus einen Katalog eine PDF generieren, in der alle von mir ausgewälten Bilder in kleiner Auflösung drauf sind.

Grund:
Ich hatte ein TFP-Shooting und nun möchte ich dem Model eine Liste zukommen lassen auf der sie mir dann Bilder für meine Nutzung freigeben kann oder eben auch nicht (einige waren etwas freizügiger)

Jemand eine Idee ob Lightroom sowas kann ?

Gruß Mway

Fotografie

reitzi

User

AW: Mit Lightroom eine übersicht für Model erstellen.

Ich würde jetzt dafür das Druckenmodul ausprobieren. Da sollte es doch möglich sein, die ausgewählten Bilder in einem bestimmten Format zu Drucken.

Mway

Aktives Mitglied

Hab schon eine Lösung gefunden. Über die Bridge kann man einen Kontaktauszug machen

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Hab schon eine Lösung gefunden. Über die Bridge kann man einen Kontaktauszug machen
Upps, die erste Idee ...
Okay. ++ Aber wenn's doch über LR sein darf: Diashow als PDF exportieren (s. Button links unten). :)
... muss nicht die Beste sein.
Die Idee von @reitzvoll ist richtig, und zwar so:
  1. Modul "Drucken". :: Dort kannst du rechts dein Layout einstellen, z.B. "Einzelbild/Kontaktabzug", im Seitenraster Anzahl der Zeilen und Spalten einstellen, usw.
  2. Vorlagenbrowser, z.B. bei den Lightroom-Vorlagen (links), wo verschiedene Varianten von Kontaktbögen angeboten werden
Abschließend, wenn du mit deinen Einstellungen zufrieden bist, natürlich zuerst dein Layout für zukünftige Zwecke sichern, und zwar oben über dem mittleren Anzeigefenster "Druck erstellen und speichern".
Das scheint mir eine gute Idee. ;)

Zuletzt bearbeitet:

SvenThompson

Noch nicht viel geschrieben

Würde auch über die Druckfunktion gehen. Das sollte auch ganz gut gehen.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Würde auch über die Druckfunktion gehen. ...
Korektur: Wenn ich deinen Satz als "Es würde" interpretiere, gilt:
Ach was!
Und was haben @reitzvoll --
Ich würde jetzt dafür das Druckenmodul ausprobieren. ...
-- und ich --
...Die Idee von @reitzvoll ist richtig, und zwar so:
  1. Modul "Drucken". ...
  2. Vorlagenbrowser, ...
...
-- geschrieben? :lol: :mad:
Doch wenn dein Satz als "Ich würde" zu verstehen sein soll, dann Danke für die Zustimmung.
Merkst du, dass dein Satz mehrdeutig ist?

Zuletzt bearbeitet:

SvenThompson

Noch nicht viel geschrieben

*gähn* mir war wohl entgangen, dass wir hier jetzt die linguistischen und grammatikalischen Feinheiten von Forumseinträgen diskutieren. *gähn*

und btw. du kannst gerne interpretieren was immer du möchtest.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

*gähn* mir war wohl entgangen, dass wir hier jetzt die linguistischen und grammatikalischen Feinheiten von Forumseinträgen diskutieren. *gähn*
und btw. du kannst gerne interpretieren was immer du möchtest.
Wenn du gern missverstanden werden willst, dann wähle ich Variante 1 und empfehle, die vorherigen Beiträge genau zu lesen UND zu verstehen. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden