AW: Mit Nele im Schnee
So nun habe ich ein wenig Zeit. Toll das hier so fleißig geschrieben wird
.
Also, ich korrigiere mich, natürlich ist bei den ersten 3 Bildern der Blitz mit im Spiel gewesen, habt recht. Habe aufs falsche Bild geschaut.
Fotografiert ist es mit einer 400D und dem 50mm F1.8, also erübrigt sich ja die Frage nach der Brennweite (also auch kein Analog, aber zur Bearbeitung komme ich gleich nochmal). Aber wer will, hier die Exifs:
Bild1:
1/200 Sek. bei f 2.8
ISO: 100
Blitz: Jap
Belichtungsmessung: Mittenbetont (wie bei den anderen auch)
Bild2:
1/200 Sek. bei f 2.8
Bild3:
1/200 Sek. bei f 3.5
Bild4:
1/640 Sek. bei f 2.8
Blitz: nein
Bild5:
1/1000 Sek. bei f 2.8
Bild6:
1/800 Sek. bei f 2.8
Also bearbeitet in Lightroom. Ich habe momentan so den Tick das die Bilder immer Richtung Analog-Stil gehen. Eigentlich habe ich dort nur ein wenig mit der Teil-Tonung gearbeitet, noch ein wenig Vignettierung hinzu und fertig.
Zur Zeichnung der Gesichtszüge muss ich ehrlich sagen das ich mir wirklich nicht die Zeit genommen habe, leider. Aber ich versuch das mal ein wenig per PS rauszuarbeiten.
Ob das Bild nun zu hell ist oder nicht, ich denke das ist nicht unbedingt ein Problem der Monitorkalibrierung. Ich empfinde es als nicht zu hell, ich mag wiegesagt diese weise der Bearbeitung. Nun hat meine Freundin aber genau dasselbe behauptet: "Zu hell!" Sie schaut aber auf den gleichen Monitor wie ich. Für mich ganz klar ne Sache des eigenen Geschmacks
.
Und ja, Fotos sind natürlich in RAW erstellt, die Vorteile brauche ich, denke ich, nicht zu erwähnen
.
So, danke für eure Aufmerksamkeit!