Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mit Pfade Freistellen kein Pixel fehlt

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte diesen kleinen Bericht für all diejenigen schreiben, die so wie ich, sich nicht recht mit den Pfaden umgehen trauten.
Profis bitte nicht weiterlesen.
Als ich die Tutorials über Pfade egal ob Video oder als Text probieren wollte, kam mir alles so kompliziert vor, was es da an Theorie über das Pfadwerkzeug gelesen oder gehört habe.
Mit den Pfadanfasser wenn man den nächsten Pfadpunkt setzt die Maus nicht loslassen sondern mit den Anfassern die Kurven in die richtige Kurve bringen, oder mit den Pfadauswahlwekzeug und den Direktauswahlwerkzeug bis zum Punktauswahlwerkzeug alles durchprobiert habe und nach einigen versuchen wieder aufgegeben habe, habe ich folgende einfache wie meines erachtens beste Anwendung angeeignet.

Ich nehme einfach das Pfadwerkzeug und umrande grob das Motiv das ich freistellen will, klicke nur dazwischen auf markante Punkte und schließe den Pfad.
Nun nehme ich das Pfadhinzufügenwekzeug und setze irgendwo an klicke einmal und dann klicke ich auf den gesetzten Pfadpunkt nun kann ich gleich mal die Kurve ziehen die ich will, selten brauche ich die Anfasser, und wenn dann drücke ich vorher die Alt Taste und kann so nur eine Kurve ziehen. Und so gehe ich über das ganze Motiv und habe es rasch und exakt freigestellt.
Als Beispiel habe ich noch ein Bild in PNG hochgeladen.
Ich hoffe das ich vielen Anfänger damit die unsicherheit von Pfaden etwas genommen habe, denn zum Freistellen ist es wirklich Super.

Photoshop

Herr_D

AW: Mit Pfade Freistellen kein Pixel fehlt

Nix für ungut, aber zum Pfadwerkzeug haben wir hier zwei sehr gute Einsteigertuts von Pacco... und deine "Anleitung" ist nicht Fisch nicht Fleisch... auch für Anfänger nicht...

Deshalb schließ ich das hier mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden