Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mit Photoshop eine brennende Kontur erstellen

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich bin zur Zeit dabei ein Plakat für ein Gemeinschaftskonzert zweier Musikvereine zu gestalten.
Ich wurde nicht dazu auserwählt, sondern ich wollte nur mal meinen Beitrag dazusteuern, bevor man vielleicht wieder zusammengefaltet wird, nach dem Motto: "Nimm nicht solche schweren Sachen an, wenn du selber keine Ahnung hast!"

Ich hätte mal eine Frage:

Ich hatte es mir so überlegt ein Notenblatt zu nehmen und die Daten ( Einlass, Eintritt, Datum, etc pp) "brennen" aus dem Notenblatt raus. Es soll dann so aussehen, als würde man ein Blatt Papier nehmen und von unten eine Kerze dranhalten.

Ich hoffe man kann es einigermaßen verstehen. Vielleicht kennt ihr ja ähnliche Tutorials. Ich habe leider nichts hier unter Tutorials gefunden und auch nicht in der Suche.

MfG

Kai

Photoshop

MAX26

Lichtbrecher

AW: Mit Photoshop eine brennende Kontur erstellen

Glühend würde besser wirken, denke ich, weil wenn es tatsächlich eine offene Flame sein soll dann kann man nicht deutlich lesen was drauf steht. Meine persönliche Meinung.

MAX26

Lichtbrecher

So das ist zwar sehr schnell gemacht, aber im Prinzip sollte es klappen.
Einfach Text schreiben, am besten auf einer neuen Ebene, Text auswählen, Auswahl erweitern, Glühenden Rand malen, danach die Auswahl umkehren und den dunklen Rand malen fertig.

gugue

Photoshopfan

ein ähnlichen ergebnis habe ich folgend erzielt. datei neu...neue ebene mit farbe deiner wahl füllen. mit dem lasso eine entsprechende form auswählen. bearbeiten kontur füllen 2px rot. nun mit dem verflüsiger die kanten etwas "aufweichen"das ganze dann mit nachbelichter abdunkeln. das wars schon

Kai_Mops

angehender Fotograf

mh.. schade.. irgendwie komme ich damit auch nicht so wirklich weiter. Habt ihr noch weitere Ideen?

Ich versuche jetzt einfach mal so rum.. vielleicht kommt ja was gescheites bei raus..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden