Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit PS etwas ausdrucken

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo liebe Communety

Ich bin selber ein "erfahrener" benutzer von Photoshop , jedoch musste ich bis lang nix ausdrucken. Ich habe mir eigne Visitenkarten gestaltet und möchte diese nun zu papier bringen. Was mir jedoch sofort auffält ist die grausame Quallität des drucks. Mein Dokument ist auf 72 dpi eingestellt sollte daher eigentlich gestochen scharf werden oder ? Wenn ich die dpi auflösung des Dokumentes zb. auf 400dpi stelle stimmt mein angegebens arbeits format nicht mehr.

Meine Frage daher ist , wie bekomme ich ein gestochen scharfen ausdruck hin? Ps ich verwende einen Photodrucker und Thermaldrucker.

Mfg Messiahs
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mit PS etwas ausdrucken

der klassiche fall von DPI und Bildgrösse
stell dein DPI auf 300 und DANACH die cm ein.
Dann klappt auch mit dem Drucker ;-)
 

BruderTuc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit PS etwas ausdrucken

du könntest natürlich auch auf 400 einstellen und dann anschließend skalieren, sofern das dir dann noch reicht
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Bei 72 dpi kann man nicht gerade von hoher Auflösung reden. Bei Fotos mußt Du mind. 220 DPI haben. Wie die Anderen bereits geschrieben haben: mit 300 DPI liegst Du auf jeden Fall richtig.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Danke für die schnellen Antworten , musste zawar alles neu machen aber der Ausdruck ist nun echt Perfekt! Nochmals Danke an ALLE!!!

Mfg Messiahs
 

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Auch ich bedanke mich für die Antworten, denn das Problem hatte ich auch. Aber nun weiss ich wie es geht :)

lg carsten
 

parntel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Klar war hier die Auflösung zu niedrig. 300 dpi sind Pflicht, Schriften möglichst nicht rendern. Zur Kontrolle Datei speichern, dann speichern unter als Pdf. Dann im Acrobat, nicht in PSD öffnen. So kann man die Druckqualität besser beurteilen.
 

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Hallo!
Bei 72 dpi sollten auch auf dem Bildschirm schon massive Qualitätsverluste zu sehen sein. 300 dpi reichen. Der Druck per Photoshop ist übrigens recht einfach und sehr gut skalierbar. Du musst nicht die exakte Größe der Visitenkarten vorher eingestellt haben, wichtig ist ein möglichst exakt gleiches Seitenverhältnis zum Endprodukt. Den Rest kannst Du im Druckmenü einstellen. Papiergröße einstellen, auf Mediengröße skalieren anklicken und ggf. Randabstand anpassen - fertig...
Gruß tursiops
 
H

Hector1710

Guest

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Hallo..
Ich habe eine Frage...
ich wollte mir gestern Einladungen ausdrucken, die ich mit Photoshop CS4 erstellt hatte. Ich kann nur auf A4 drucken aber wollte das Ergebniss in A5. Ich habe alles versucht.
Also 2 Seiten auf ein Blatt aber Photoshop hat immer nur eine Einladung auf ein Blatt gedruckt, auch wenn schon " 2 Seiten auf ein Blatt" eingestellt war. Wie kann ich dieses problem beheben?
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Zur Not alle ebene mit shift+Strg+Alt+E zusammen fassen - alles auswählen - ausschneiden - Strg+N - DIN A4 wählen bzw. die Höhe einfach verdoppeln und dann die Einladung 2x einfügen.
Dann hast du eine A4 Seite mit 2 Einladungen ;-) und die kannst du dann ganz normal drucken.
 
R

Ravedoc

Guest

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Für druck geschichten musst du im Photoshop dein dpi auf 300 stellen und dein Bild-Modus auf CMYK-Farbe stellen. Diese Einstellung sind speziel für Drucker geschichten gedacht. So werden zB Plakate etc erstellt ;-)
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Mit PS etwas ausdrucken

Für druck geschichten musst du im Photoshop dein dpi auf 300 stellen und dein Bild-Modus auf CMYK-Farbe stellen. Diese Einstellung sind speziel für Drucker geschichten gedacht. So werden zB Plakate etc erstellt ;-)

richtig...das sind eigentlich die beiden wichtigsten schritte beim dokument erstellen. danach kann man eigentlich nicht mehr viel machen. wenn das in den druck wird aus blau schnell mal ein lila. spreche da leider aus erfahrung :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben