Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit PS Vektorbilder erstellen?

AW: Mit PS Vektorbilder erstellen?

Das Textwerkzeug auch? Sieht so Pixelig aus.
Wie mach ich den mit dem Pfadwerkzeug eine Fläche, wenn ich den Pfad nicht mit Farbe ausfülle? Wenn ich das nicht ausfülle bleibt nur ne dumme Linie stehen ohne Inhalt.
 

Photoshop

AW: Mit PS Vektorbilder erstellen?

Hallo!
Das Textwerkzeug auch? Sieht so Pixelig aus.
Dann liegt das definitiv an der Bildauflösung deines Dokuments!
Wie mach ich den mit dem Pfadwerkzeug eine Fläche, wenn ich den Pfad nicht mit Farbe ausfülle?
VOR der Erstellung des Pfads stellst du oben in der Optionsleiste von "Pfad" auf "Form" um.

Aber am besten machst du dich erstmal mit dem Unterschied zwischen Pixel und Vektor wirklich vertraut, denn da scheinen bei dir noch Defizite zu bestehen.
 
AW: Mit PS Vektorbilder erstellen?

Ist auch das erste mal das ich überhaupt was mit Vektor mache, ich hab bisher nur mit Pixeln gearbeitet.
Ich weiß auch noch nicht wirklich was die Vektor Maske macht.
Ich dachte einfach das Vektoren einfach sauberer ist, da doch alles irgendwie aus Pixeln besteht.
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit PS Vektorbilder erstellen?

Ich schließe mich den Posts von _schatzi_ an. Leg die Skyline erstmal zur Seite und mach dich mit den Vektorwerkzeugen (Pfade und Formen/Formebenen und Formmodi) vertraut. Das Manual lesen, da steht alles drin! Das Anlegen und Speichern von Pfaden und Formen in PS hat nebenbei den Vorteil, dass du diese Vektoren exportieren kannst, d.h. du kannst die exportierten Pfade/Formen z.B. in Illustrator öffnen und daraus dann eine "echte" Vektordatei erstellen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mit PS Vektorbilder erstellen?

Ist das nicht egal mit welchem Werkzeug das erstellt wird?
Klar, es sei denn es muss verlustfrei skalliert werden können, oder geplottet, dann sollte es eine Form sein. Die Farben weist du direkt bei Fläche und Kontur zu, da wird auch nichts gerastert, du kannst den Pfad der Form also jederzeit ändern, der Inhalt (Füllung) passt sich automatisch an. Eine Vektormaske ist ebenso unnötig.
 
AW: Mit PS Vektorbilder erstellen?

Vektoren Kunst ist ja komplizierter als alles andere was ich bisher in PS geseh hab -.-', muss den immer alles so kompliziert sein?

Also Pfadwerkzeug auswählen, oben auf Formen klicken und los gehts mit dem basteln oder muss man da noch was berücksichtigen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben