Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Sony direkt in Lightroom fotografieren.

TheRealBigTen

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute wie der Titel schon sagt frage ich mich ob ich mit meiner Sony a500 direkt in Lightroom fotografieren kann???
Über die Tether Aufnahme geht es anscheinend nicht da nur modelle von Nikon und Canon erkannt werden.
Dann habe ich mir mal gedacht das ich einen Ordner überwachen kann und da direkt rein fotografiere, aber ich finde keine Software für meine a500 die die geschossenen Fotos direkt runterlädt.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

gruss aus kassel

Fotografie

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mit Sony direkt in Lightroom fotografieren.

Mit der 500er wirst Du da wohl nichts werden. Selbst mit meiner 850er musste ich erst ein Tool eines Drittanbieters installieren, um unter Lightroom 3 Tether-Aufnahmen machen zu können.

TheRealBigTen

Noch nicht viel geschrieben

hmm mit der PhotoRemote Software gehts anscheinend auch nicht.
komisch das fast jede sony dslr unterstützt wird nur nicht die 500er serie.

naja im sommer steht sowieso ein systemwechsel an. Wär nur schön gewesen da ich es in 3 Woche relativ gut gebrauchen könnte direkt auf nen Monitor zu fotografieren.

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

Da täuscht Du Dich jetzt glaube ich... bei den Sonys sind doch fast nur Fragezeichen... Und bei der A380 kann man das auf jeden Fall streichen... Mit der gehts ja auch nicht.
Schade eigentlich... Hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Ansonsten wäre ja noch die Möglichkeit mit der Eye-Fi oder der Methode mit dem Wireless USB Verbindung von Hama.
Das letztere würde bei der A380 zumindest wahrscheinlich nicht funktionieren, da man mit eingesteckem USB Kabel zumindest keine Bilder mehr machen kann. Ich vermute daher das der Stick wenn er in der Kamera-USB Buchse steckt auch die Aufnahmefunktion ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

ich finde das auch schade.
Grade für Stop-Motionfilme ist eine Tethersoftware unglaublich genial.
Ich hab die Suche aufgegeben, irgendwas für meine A33 zu finden.

Eine Idee hab ich aber noch: Meine hat einen HDMI-Ausgang. Ich hab den noch nie getestet, aber gehen dort auch Live-Bilder raus?

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

Der HDMI Ausgang... Auf die Idee bin ich noch garn nicht gekommen.
Leider habe ich kein passendes HDMI Kabel, sonst hätte ich das gleich mal ausprobiert mit meiner Kamera. Extra eins kaufen um festzustellen das es nicht get will ich aber auch nicht unbedingt, weil ich sonst keine Verwendung dafür hab.
Hat zufällig jemand die Möglichkeit das mal zu testen ob es möglich ist bei eingestecktem HDMI Kabel zu fotografieren und die Bilder auch tatsächlich auf den Fernseher angezeigt werden?
Wäre ser nett!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden