Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mit Szenen arbeiten

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe gerade ein Problem,
und zwar habe ich eine vorgefertigte Datei .fla geladen. Sie beinhaltet 6 Szenen die ich jeweils durch einfügen von Button und so bearbeitet habe. Den Film konnte ich auch testen alles Supa. Aber nun ist es so, dass ich auf meiner Oberfläche nicht mehr die gesamten Szenen sehe, sondern jeweils nur immer eine Szene je nachdem welche ich dann aus Fenster/andere Bedienfelder/Szene anklicke. Wie bekomme ich also wieder das Gesamte zu sehen. Hat jemand eine Idee?

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mit Szenen arbeiten

Mit welcher Flash Version arbeitest du?

Wenn du ein Button bearbeitest klickst du Ihn ja doppelt an und dann öffnet sich ja oben die Zeitleiste neu, weil du ja auch in dem Button selbst eine Bewegung etc. ausführen kannst!! Oder fehlt dir die komplette zeitleiste??

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich arbeite Flash CS3. Das mit die Button reinbekommen war kein Problem auch kann ich die Zeitleiste sehen aber jeweils nur eine Szene und nicht wie zum Anfang alle 6 Szenen in der Zeitleiste.

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

Na dann hast du die entweder gelöscht oder du hast gerade auf den button in der arbeitsfläche doppelt angeklickt und bist somit in den bearbeitungsmodus gegangen.
Ich habe CS4 und habe rechts die werkzeuge und unten die zeitleiste und mitte ist arbeitsbereich, wenn ich ein neues dokument öffne (mach das auch mal), dann male mal ein viereck oder kreis egal eins von beiden, dann makiere das mal und drück F8. Dort wählst du oben nur "movieclip" und drückst OK.
wenn du jetzt wieder das viereck doppelt anklickst dann gehst du im bearbeitung modus und du siehst nun das du eine ich sags mal ebene tiefer bist! das siehst du daran das du unter deiner menüleiste (wo datei, hilfe u. fenster etc steht), da unter hast du links oben nun 2 scenen leisten einmal scene1 (das ist die originale ansicht) und symbol1... sollte dies auch so wie bei den buttons seien musst du nur auf scene1 drücken und wollaaa du hast deine 6 zeitleisten wieder unten drinne... also bei den button!! bei dem viereck gibt es ja nur eine, ausser du machst eine 2 ebene und tust noch ein kreis malen...
hoffe ich habe es gut erklärt oder???

mach das mal und sag mir mal ob ich recht hatte und dies dein prob ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
R

robert_

Guest

hast du eventuell das fenster für die szenen auswahl geschlossen?
falls ja, das kannst du oben bei "ansicht" wieder einblenden.

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es mal ausprobiert, ja das haut alles soweit hin.

ich glaube ich hab es geschnallt.
Ich habe gedacht, ich kann mir die ganzen Szenen in der Zeitleiste gleichzeitig anzeigen lassen. Aber das geht wohl nicht. oder? Brauch man nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

nein, ich hatte nicht richtig bei der Ausgangsdatei hingeschaut. Ich nahm an das alle Szenen zu sehen sind. Ich wollte nämlich ein Screenshot machen und dabei habe ich gesehen das es da auch nicht ist.
Also gehe ich davon aus, dass man die Szenen zwar einzeln bearbeiten und auch einzeln und im Zusammenhang als Film anschauen kann. Ich kann aber nicht den kompletten Film als ganzes in der Zeitleiste sehen mit allen Szenen. Oder?
Ich weiß ich drücke mich kompliziert aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden