AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?
Ähm also ich denke jedes Programm kann nur so gut sein wie derjenige, der es bedient. Die Grenze liegt also genau da, wo die Kenntnisse im Umgang mit Programm XYZ enden. Bei vielen wird leider zu schnell der Eindruck erweckt, dass es nur darauf ankommt, welches Programm genutzt werden kann bzw. welcher Filter das erledigt. Ich bin mir jetzt also nicht besonders sicher, ob es wirklich etwas bringt, zu AE, Combustion, Flint, Shake oder was auch immer zu greifen, wenn derjenige, der das Programm nutzen möchte, sich damit nicht auskennt.
Von daher meine Frage an den TE, kennst Du Dich wenigstens mit AE so gut aus, dass Du Dir zutraust soetwas wie im link zu sehen damit zu machen?
Schnittprogramme können auch eine ganze Menge leisten, Premiere z.B. hat eine ganze Menge an Effekten und kann zusätzlich wie Photoshoip auch Plugins nutzen. Aber zum Compositing eher nicht so gut geeignet. Video DeLuxe von Magix z.B. kommt auch mit vielen Effekten daher, ist vielleicht der einfachere Weg, falls die Bordmittel da ausreichen. AE kaufen und erledigt, damit ist es jedenfalls nicht getan!
VG
Frank