Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchem Programm kann man das machen?

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Guten Morgen!
Ich habe eine blöde Frage! Mit welchem Programm kann man so ein Logo erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tam350

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Hi,

das müßte mit Magix 3D - Maker oder auch Magix Xtreme Foto- und Grafikdesigner zu realisieren sein.
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Ich habe Adobe Master - weder Cinema4D, noch Magix3D - die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, mit Illustrator eine Vektorgrafik zu zeichnen?!? Oder gibts eine andere Möglichkeit mit einem Adobe-Programm?
 

GIS

geo- und fotografiker....

geht wohl mit beiden, auch wenn das zweite sich nicht jeder leisten kann.....

Ich habe Adobe Master - weder Cinema4D, noch Magix3D - die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, mit Illustrator eine Vektorgrafik zu zeichnen?!? Oder gibts eine andere Möglichkeit mit einem Adobe-Programm?

wenn du A-Master hast, dann kannst du es ja mal mit den 3D-Funktionen von Photoshop probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Vorausgesetzt Du hast einen schnellen Rechner und benutzt die Extended Version von Photoshop CS 5, dann kannst du sowas auch ohne größere Probleme mit der Repousse'-Funktion erstellen.
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Tja wie du hier schon gehört hast ist ein 3d Program oder die 3d Funktionen von Photoshop eine Grundvoraussetzung für so ein Bild. Was aber meine Vorredner vergessen haben ist das gute alte Skizzieren von Hand. Wenn dir also das erlernen neuer Technicken zu anstrengend ist oder dir die Zeit fehlt, dann greif zum Bleistifft und fang an zu zeichnen.
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

mit Solidworks ist das sehr gut zu machen
vieleicht ist es auch damit sogar gemacht worden
könnte ich mit vorstellen.

nice day
 

MyBad

localhorst

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Ich würde sogar behaupten, dass du dafür kein 3D Programm benötigst. Illustrator und PhotoShop (auch ohne 3D-Funktion) sind im Grunde ausreichend. Ich würde sogar soweit gehen, dass das von dir gezeigte Bild ohne 3D-Programm entstanden ist. Ein Indiz dafür sind die Verläufe auf dem 3D-Objekt.

Ich würde da so herangehen:
- Logo in Illustrator erstellen (vorher natürlich mit Papier und Bleistift skizzieren, sollte es noch kein Logo geben
- Die 3D-Funktion von Illustrator darauf anwenden
- Die einzelnen Flächen mit Verlaufsüberlagerungen versehen
- In Photoshop dann noch die Post-Produktion (Glanzeffekte, Schatten, etc.).
(Finde ich in PS einfacher. Geht aber auch kommplett mit Illustrator)

Edit:
Hier mal ein Tutorial, sogar komplett ohne 3D-Funktion:
http://psd.tutsplus.com/tutorials/t...y-3d-typography-in-photoshop-and-illustrator/
 
Zuletzt bearbeitet:

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Hey Danke MyBad!!! Du hast mich jetzt richtig motiviert :) Es ist zwar nicht so schön und lupenrein, aber da muss ich halt noch ein wenig dran arbeiten!
Danke! LG
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Ist doch schon ein super Ergebnis
icon_daumenhoch.gif
Dankeschöööön :rolleyes:
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, habe ich Cinema angeworfen und das auch mal kurz versucht. Arbeitszeit ca. 10 Minuten.
Aber Deins wird ja immer besser :D

LG. Niko!



Uploaded with
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

oh - da hätte ich mir viel Arbeit erspart ;) aber ich hab ja leider kein Cinema :(
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Eben. Für das, dass Du kein 3D-Programm verwendest, ist das Ergebnis noch viel erstaunlicher, Hut ab!
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Mit welchem Programm kann man das machen?

Versuch es doch mal mit Blender -> Kostenlos und kann auch sehr viel. Muss ja nicht für einfache Zwecke immer Cinema 4D sein ;)

Ansonsten ist so ein relativ einfaches Logo auch mit 2D Programmen zu erstellen, z.B. Photoline oder Serif DrawPlus eignen sich. Testversion laden und die 3D Funktion nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben