Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchem Tutorial fange ich an?

burnhardcore

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, ich geh euch glaube ich jetzt schon auf die Nerven, weil ich den Thread aufgemacht habe:D.
Naja, aber trotzdem bin ich immernoch etwas ratlos, mit welchem Tut soll ich anfangen? Das Problem ist nämlich, ich hab zwar schon ein wenig mit PS gearbeitet ( bei Fotos Pickel und so weggemacht etc.) aber ich hab noch üüüberhaupt keine Peilung von dem ganzen Ebenenkrams. Bevor ich ein bestimmtes Tut mache, sollte ich damit vllt erstmal umgehen können, oder?

Mein Ziel ist es nicht dezente Bearbeitungen zu machen, sondern völlig unrealistische und übertriebene. Vor allem bei Bildern mit einzelnen Personen wäre mir das wichtig. Dafür habe ich mir schon ein paar Tuts rausgesucht, aber solange ich keine Ahnung vom Ebenenmodus habe, bleibt mir das halt verschlossen:(

Liebe Grüße

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Mit welchem Tutorial fange ich an?

Also such dir was zu Ebenen - einem Grundprinzip von PS - und beginn damit. Und wenn du dabei auf neue Probleme stößt, zack das nächste Tutorial ... Viel Spaß!;-)

crazyass

Tha devil's own

Also ganz ehrlich, such einfach nach Photoshop Grundlagen!
Das ist erstmal das A und O bei PS, wenn du die Werkzeuge nicht benutzen kannst, bringt dir alles andere eh nichts!

Oder du kaufst dir ein gutes Buch oder Video-Tutorial, z.b. die psd-tutorials DVD, über PS-Grundlagen! Wenn du diese dann durch gearbeitet hast, kannst du langsam loslegen mit deinen ersten Composings....

Auf der DVD wird auch alles über die Ebennmasken etc verraten, ist aufjedenfall sein Geld wert ;)

hyperactive

Fotojäger

Ich empfehle, mit solchen Dingen hier anzufangen:
Maskenmodus für Einsteiger

Freistellen mit Masken 1:

Freistellen mit Masken 2:

Damit solltest Du die Grundzüge der Masken-Arbeit verstehen. Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du ja einfach fragen.

Tommel

still searching

Im Prinzip sollte man sich mit den Werkzeugen und Möglichkeiten vertraut machen (gibt es auch einige Tuts zu) und anschliessend je nach Interessensgebiet einen Blick auf die Tuts werfen, die man für seine Vorhaben benötigt.

Pixelnase

PS-Junkie

... ist eigentlich schnuppe, mit welchen Tut du anfängst.
Hauptsache es ist ein Beginner-Tutorial.
Da lernst du spielerisch alle Werkzeuge die du später mal brauchen wirst.
Je mehr Werkzeuge du kennst, desto besser.

... viel Spaß, Pixie :)

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

Hol dir iTunes und lad dir den "Die Photoshopper" podcast. Das ist kostenlos und es gibt zu allen Themen Videos in guter Auflösung!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden