Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchem Videobearbeitungsprogramm geht das?

stoevchen

fortgeschrittener newbie

Hallo liebe PSD-Tutorials Community,

endlich habe ich Zeit, mich mal mit der Videobearbeitung auseinander zu setzen. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem besten Bearbeitungsprogramm für meine Verhältnisse. Ich möchte z.B. Videos gestalten, wie Adel Tawils "Lieder" oder folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=rn8iYTAmFNA

Mit welchem Videobearbeitungsprogramm geht das? Mir ist klar, dass die Programme etwas kosten - ich möchte nur nicht 600,- Euro ausgeben - zumindest nicht am Anfang - bevor ich weiß, ob mir die Videobearbeitung überhaupt liegt.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Mit sonnigen Grüßen,

Kirsten!
 

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Kirsten

Dieser Clip wurde nicht mit einem herkömmlichen Videobearbeitungsprogramm erstellt. Hier wurde mit einer Compositing- / Animationssoftware wie "After Effects" gearbeitet.

After Effects (AE) lernt man nicht so auf die Schnelle.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem besten Bearbeitungsprogramm für meine Verhältnisse.
Definiere deine Verhältnisse.

Ich möchte z.B. Videos gestalten, wie Adel Tawils "Lieder" oder folgendes:
Einen solchen Clip eigenständig zu gestalten, wirst du etwa ein gutes Jahr intensive Einarbeitung einplanen müssen.

Gruß
Tom
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Kirsten,

also man kann durchaus versuchen, diese Übergänge und Farbeffekte mit einem Videoschnittprogramm (z.B. Premiere) zu kreieren. Besser aber wäre ein spezielles Programm wie z.B. After Effects, mit dem man sehr viel mehr Möglichkeiten und eine viel bessere Kontrolle hätte ... :)

Noch wichter aber ist das eigene Potential, ein solches Programm zu beherrschen, bis es das tut, was man möchte, können zig Stunden Fleißarbeit ins Land gehen, gerade bei Video ... ;)

Edit: Tom war schneller ... :D

Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Kirsten,

mit After Effekts bis Du auf der sicheren Seite. Bis Du aber Ähnliches,
wie in dem gezeigten Video, erschaffen kannst wird es schon einige Zeit
dauern. Aber, wie heißt es so schön: Üben, üben und nochmals üben.
Viel Erfolg.

Herzliche Grüße
NORCIE
 
S

siggyblooms

Guest

Hat das einen Grund, warum Ihr After Effects mit "K" schreibt?
Wenn man Effects eindeutscht, muss man konsequenterweise auch das Wort
davor übersetzten. Dann ist es aber keine Software mehr ;)

Schließe mich den anderen an, After Effects wäre die Wahl...aber das dauert bis man das so hinkriegt wie in dem Video...das hat kein Praktikant mal eben so zusammengebastelt.

Wegen der Kosten: AE gibts im Abo, kannst also auch mal reinschnuppern ohne arm zu werden
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Suche mal nicht nach einem Videoprogramm, sondern nach einem Slideshow-Programm, in welchem man auch Clips verbinden kann. Als Freeware fällt mir auf die schnelle DVDslideshowGUI und als Kaufsoftware DIAShow ein.

Zu Beiden gibt es eine große Menge von Übergängen sg. Transitions und Effekten. Ob nun dein Wunschübergang dabei ist kann ich nicht sagen, aber das solltest du in den jeweiligen Foren klären können. Auch wie man solche Transitions eventuell selbst herstellt.

Solltest du dich für die Freeware entscheiden, dann ist noch eine Bildbearbeitung wie Gimp und eine Videobearbeitung wie AviDemux notwendig. DIAShow bringt eine rudimentäre Bild- und Videobearbeitung mit.

Kaufe dir für das Geld ein schönes Sommerkleid oder/und eine schnelle Grafikkarte ab 1 GByte Speicherbereich
 
Zuletzt bearbeitet:

dte01

d.te

Hi,
schau mal unter "Sonstige" das Thema "Blackmagic Davinci Resolve und Fusion.
Das sollte bestens geeignet sein, auch aus Kostengründen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben