Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

MechUnit

Noch nicht viel geschrieben

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

Hallo,

stimmt, TheJack, wir haben beide Recht. Viel Spaß auf dem/im Wasser :)

Shyama, das Wasser sticht noch etwas ins Auge - vielleicht nicht ganz so hellblau?
 

Shyama

learning bei doing

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

@mechunit

jup genau das werd ich als erstes ändern, was auch nice wäre einen verlauf der am schluss ins schwarze übergeht.

wie gesagt ich freu mich auf meine 3d arbeiten in zukunft, da könnt ich wellen selber gestalten weil im ps wirds nicht so wie ich mir das vorstell LOL, oder ich machs nicht ganz richtig :)

hey würd mich trotzdem interessieren, wie du das ganze siehst mit blender usw.

ich mein thejack hat im prinzip e alles gesagt, nur muss ich mich jetzt mal festlegen, deshalb frag ich so hartnäckig auch nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MechUnit

Noch nicht viel geschrieben

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

Shyama, da das Bild so auch schon gut aussieht, bin ich mir sicher, dass du das mit dem Wasser auch gut hinbekommst.

Bei dem Pumpgun-Video sieht man, was man tatsächlich alleine schaffen kann, wenn man Zeit- und Herzblut investiert. Ich arbeite an meinem Wohnzimmer auch bereits seit über 40h... und das ist nur eine Szene, kein Film. Da ist es nachvollziehbar, dass Captain 3D so lange an einem Frame gearbeitet hat. Aber das Video sieht echt klasse aus.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

Alsoooo,

radhe radhe, wenn Du Dir wirklich soviel Geld ans Bein binden willst solltest Du mehr als gründlich überlegen was Du machen möchtest (haubtsächlich).
Denn jedes Proramm hat seine Stärken und seine Schwächen und wenn es noch so teuer ist.
Ich persönlich würde Dir logischerweise zu C4d raten da ich die Sache mit den Modulen sehr fair finde, immerhin braucht man keine Animationtools wenn man nur moddeliert.
Das ist wirklich eine feine Sache weil Du nur kaufst was Du auch brauchst und das ist leider bei der Konkurenz nicht der Fall so ist bei Max von Autodesk zwar fast alles was man braucht dabei, man zahlt dafür aber eben auch alles, das wird spätestens dann blöd wenn man doch nur die hälfte von alldem braucht und sie trotzdem bezahlt hat.

Allerdings werden andere Menschen Dir andere Programme empfehlen, denn das ist einfach Geschmacksache.

Fazit: Wenn Du von allem ein bisschen machen willst sind Programme wie Max, C4d, Maya, Lightwave und XSI die richtige Wahl.
Ich persönlich habe alle (bis auf Maya) schon benutzt und bin wohl nicht umsonst bei C4d geblieben.

Wenn Du NUR animieren willst brauchst Du auch andere Software wie MotionBuilder, Endorphin oder einfach Poser (Diese Programme sind aber bis auf Poser wirklich nur zum animieren und auch nochmal extrem teuer, so kostet der MotionBuilder knapp 3500$ und Endorphin ganze 9500$, Poser kommt da schon sehr günstige 500$).Das heisst aber nicht das die oben genannten Prog´s das nicht können, nur das sie es nicht so gut können weil sie darauf nicht spezialisiert sind.

Dann gibts noch Charakterdesign (ZBrush, Poser und MudBox) ZBrush ist der Hammer :D.

Und Landschafftsgestalltung gibts ja auch noch (Vue, Terragen und Bryce)
Vue ist wirklich super.


Denk einfachmal in Ruhe darüber nach, lese Dich auf den Entwicklerseiten schlau und wenn Du noch was wissen willst frag mich ruhig nochmal (oder halt das liebe Forum hier.
Am besten weil am logischsten ist aber eines der erst genannten Prog´s wie C4d, denn die können eigentlich fast alles nur dauert es eben manchmal etwas länger.

Dein Bild ist übrigens sehr schick, was ich noch ändern würde wurde aber schon gesagt.Eigentlich nur der Verlauf vom Wasser ins Nichts wäre was was man noch braucht ;)

Achso, wie es bei der Bundeswehr so ist?
Ganz erlich? Sch***e, wir sind solche Protokollsoldaten und das heisst wir stehen und empfangen die Staatsgäst wie dieses Jahr wohl noch Obama und damit wir auch richtig gut aussehen wenn wir an seinem Flieger stehen ist die Ausbildung Knüppel schwer.
04:30 beginnt der Tag und 23:00 endet er :hmpf: Naja


Grüße und so TheJack
 

MechUnit

Noch nicht viel geschrieben

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

Shyama, dein bild sieht klasse aus.

ach ja, xsi softimage gabs ja auch noch, stimmt ^^

stimmt, bei c4d zahlt man nur das, was man auch wirklich braucht, aber animieren ist da im prei schn inbegriffen. und die zeitleiste von c4d ist ein mächtiges instrument. im aktuellen release 11 wurde sie auch noch einmal mächtig üebrarbeitet, man kann jetzt z.b. layer überlagern, um so eine rennende figur und eine laufende figur zu kombinieren, um das ganze dann so aussehen zu lassen, als würde die figur vom rennen zum laufen übergehen um dann zum stehen zu kommen (stichwort abbremsen). früher waar so etwas mit viel gefriemel verbunden... aber das ist wieder nur ein kleines beispiel von vielen, die meiner meinung nach für c4d sprechen.

für einsteiger aber ist das eben das 3d-programm mit der leichtesten zugänglichkeit. ich hatte maya 4.0 damals und wollte ein einfaches limoglas modellieren - bis es so aussah, wie es aussehen sollte, habe ich ein paar tage gebraucht. kurze zeit später habe ich mir mal zum vergleich cinema 4d gekauft, gleich szene modelliert, texturiert, mit licht versehen und gerendert - und ich hatte das gleiche ergebnis innerhalb eines tages, obwohl ich vorher noch nie mit c4d arbeitete.

stichtwort bw: das ist bei mir schon 12 jahre her, aber ich fands ganz witzig da :D
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

Sry Shyama hab die neue Version Deines Bildes echt nicht gesehen, so ist sie um einiges besser, nur der rote Bg stört mich noch ein wenig weil er etwas lehr wirkt.
Ich hatte auch mal so ein Problem bei einem Bild nur war mein Bg eine alte Seekarte.
Versuch doch den Background ein bisschen mehr in´s eigentliche Bild mit einzubeziehen.

Ansonsten schon cool ;).

So also sry nochmal ja :(

@MechUnit: jaaaaa, ganz witzig triffts genau :D.....:hmpf:;)


Grüße TheJack
 

Shyama

learning bei doing

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

danke thejack
danke mechunit
:)

ich sag euch beiden jetzt mal was ich vor hab von der hw her.
wie thejack weiss, leg ich mir einen neue hw zu, meine ensteidung wird immer fixer, ich würde mir gern ein macbook zulegen, dort sollten adobe:ps und pr, und ja ich steh seit einiger zeit zwischen 2 progs, eben wie schon gesagt blender und c4d, doch thejack du weisst ja das ich viel damit machen muss in zukunft :) und nach euren erklärungen möcht ich anfangen mit c4d.

hab ins hw-forum hier gefragt auch wegen der grafikkarte ob für diese arbeit ein notebook das packt.

ich werd in zukunft auch viel unterwegs sein, darum möcth ich mobil sein und das einzige was mir da geraten wurde ist MAC

was sagt ihr zum thema mac und diese gewünschten programme ??


@thejack
der ist nur vorübergehend, weil die rückseite der page soll eben rot werden, der farbton passt mir noch nicht so richtig, aber gute idee mit dem einbeziehen, morgen geht die erste seite e online, so hab ich heut eine längere nacht vor mir
danke ihr zwei
shyama
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

Hi nochmal,

hab mir auch Mittwoch nen schicken Lappi gekauft und der packt doch tatsächlich ne Menge, mit Ps CS3 z.B. kommt der logischerweise super zurecht wie es mit 3d Prog´s aussieht werde ich noch testen :D.

Mac.....ich weiss nicht aber ich bin nicht sicher ob n Windows Rechner das nicht auch alles hinkriegt.

Achso: ne dicke Grafikkarte brauchst Du für 3d Arbeiten aber nicht zwingend nur ne Menge Ram und ne schnelle Cpu, wie im Idealfall nen Quadcore oder X4 halt bei Amd.

Biste grad bei Icq?


Grüße TheJack
 

Shyama

learning bei doing

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

wollt ich auch schon vorschlagen, ich muss mir den installieren, nach aufsetzten ist der irgendwie untergangen aber no problem, geh mal online :)

und wegen mac (er gefällt mir so gut ;)
 

MechUnit

Noch nicht viel geschrieben

AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...

richtig, eine gute gpu brauchst du nur, wenn du mit dem schleppi auch daddeln willst :D

für c4d empfiehlt sich mindestens eine dual-core, aber besser noch eine quad-core-cpu (ich stoße mit meinem dual-corke 6k und 4 gb ram schon mal an die grenzen, wenn dann die meldung in c4d kommt: "nicht genügend freier arbeitsspeicher"...). c4d hat da volle unterstützung für mehrkern-cpu's.

es reichen aber trotzdem 2-4 gb ram aus, um mit c4d vernünftig arbeiten zu können. wenn z.b. eine szene zu groß und aufwendig wird und du neue modelle noch einfügen möchtest, kannst du ja speichern, diese schließen und dann auf "neu" gehen, da das neue objekt modellieren, texturieren, etc. => kopieren => andere szene öffnen und => einfügen. da werden auch alle materialen, die auf das kopiert objekt gelegt wurden, mitkopiert. oder einfach auf "hinzuladen" gehen und die seperate szene hinzuladen und entspr. bearbeiten... (nur, falls der ram mal wirklich nicht genug sein sollte). aber ab 2 gb kannst du, wie gesagt, wirklich gut arbeiten und da kommt die ram-meldung äußerst selten... ich hatte es auch in der einen szene mit der nurbs-unterteilung etwas übertrieben, weswegen die meldung kam... *g*

lange rede, kurzer sinn: mind. dual-core ab 4 ghz, ram ab 2 gb, vista home premium (32bit reicht, aber die 64bit-version ist da von vorteil). falls es ein mac wird: mind mac os 10.5, müsste aber mittlerweile standard sein. mit mac-hw kenn ich mich seit den großen motorola zeiten (amiga ppc, mac ppc, etc...) leider nicht mehr aus... fakt ist aber, dass ein win-schleppi mit annehmbarer leistung für c4d günstiger als ein macbook ausfallen dürfte, falls ksoten eine rolle spielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.613
Beiträge
1.538.344
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben