Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitea, Painting im Photoshop CS3

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen:)

Möchte mein neues Bild präsentieren und würde mich auf eure Kommentare freuen!

LG Ivenzia





edit by Mod: Bitte keine Doppelposts. Benutze die edit-Funktion unten rechts. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

super tolles Bild :daumenhoch:

wobei ich gestehen muss das ich es schon kannte
von photosight.ru wenn ich mich nicht irre ;)

gefällt mir supi
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Komplett selber gemalt?! O_O
WOW!
Da kann ich ja einpcken :p
oder gibts da nen Trick zu??
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Um so ein Bild zu machen braucht man gute PS Kenntnisse. Und ein wenig Ahnung von Farbpaletten und Zeichnung.
Ich habe für das Bild eine Woche gebraucht. Die Details nehmen sehr viel Zeit. Für die Haare habe ich fast ein Tag gebraucht.

LG Ivenzia ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Muss auch sagen, dass es nicht mein Geschmack ist - aber die Leistung muss ich neidlos anerkennen! Super Arbeit!
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Malen ist nicht so meine Sache,aber da ist Dir ein super Bild gelungen.
Wahnsinn was man so alles machen kann.Wenn man das Orginalbild mit dem Model sieht,und dann was daraus geworden ist,alle Achtung.Die Haare sind der blanke Wahnsinn,Toll!
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Vielen Dank, habe mich über die Kommentare sehr gefreut.
Und Thema des Bildes ist auch Geschmackssache, ist auch gut so.
Für Science - Fiction Liebhaber gibts das nächste Mal. :D
 
V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

benutzt du dafür nur eine maus oder ein tablet?
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Mit der Maus es ist fast unmöglich zu machen. Ich habe Wacom Intuos 3. Und empfehle es jedem der mit der Digitalen Kunst zu tun hat.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo liebe(r) Ivenzia,?
das Gemälde begeistert mich: die Bildkomposition, das Farbenspiel, das weiche anmutige Gesicht, die wallenden Haare. Ich würde schon beim Freihandmalen der richtigen Körperproportionen scheitern. Wie haben Sie gearbeitet? Legten Sie das Originalfoto des Models neben den PC und haben dann auf einer leeren Ebene angefangen Strich für Strich eine erste Skizze anzulegen, so wie es in den Tutorials über Digital Painting gezeigt wird? Oder haben Sie das Originalfoto des Models in Photoshop geladen und transformiert, freigestellt und in einen neuen Hintergrund gesetzt? Ich befasse mich zur Zeit nur mit dem Transformieren der Originalfotos in Gemälde - deshalb meine Frage. Danke und freundliche Grüße HugoBal
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo HugoBal,

Das Foto wurde als Grundlage genommen. Ich habe das Model freigestellt und über das Foto gemalt mit verschiedenen Pinselspitzen. Durch malen habe ich die Gesichtszüge mit Absicht geändert, das fand ich so besser. Für das Bild habe ich eine Woche gebraucht und für die Haare einen Tag. Für alles Andere hatte ich keine Vorlage. Es ist nicht schwer, man muss nur wissen wie...
Und wenn sie sich mit sowas beschäftigen, dann versuchen sie doch auch den Hintergrund selber zu machen. Es ist nicht schwer. Aber so haben sie ihren eigenen.

LG Ivenzia ;)
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Hallo liebe(r) Ivenzia,
danke für Ihre Antwort. Jetzt hoffe ich, dass mir irgendwann etwas ähnlich Schönes wie Ihr Bild gelingen wird wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe bei dem Transformieren meiner Fotos in ein Gemälde (Öl, Pastell, Acryl). Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Freundliche Grüße HugoBal
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Echt super arbeit finde ich! Besonders die Details sehr gelungen. Kannst du mir sagen wie du mit dem Digital Painting begonnen hast? Ich bin noch Anfänger, mache gerade meine ersten Versuche. Habe aber noch ziemliche Probleme mit den Pen- Einstellungen, Schattierungen etc...sieht bei mir noch sehr platt aus :(

Viele Grüße
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mitea, Painting im Photoshop CS3

Echt super arbeit finde ich! Besonders die Details sehr gelungen. Kannst du mir sagen wie du mit dem Digital Painting begonnen hast? Ich bin noch Anfänger, mache gerade meine ersten Versuche. Habe aber noch ziemliche Probleme mit den Pen- Einstellungen, Schattierungen etc...sieht bei mir noch sehr platt aus :(

Viele Grüße


Ich habe mit der Beautyretusche angefangen. Habe mir alle Lern DVD´s von Calvin Hollywood gekauft. Hier der Link:



Das war mein Anfang. Auf dem Link kann man meine Anfangbilder ansehen:

Fotos von Ivenzia-Art - Fotografin aus Hamburg - fotocommunity.de

Aber für mich es war zu wenig, ich wollte mehr. Habe mir die Smudge Technik angesehen und habe es in meine Arbeit eingefügt. Aber es war nicht das Ergebnis was mich zufrieden gestellt hat. Habe mir Painting Tutorials angesehen, viel gelesen. Es gibt sehr viele Künstler bei den man echt lernen kann.

Ein Link:



Habe es Stundenlang angesehen, wie es gemacht ist.
Das ist eigentlich mein Anfang. Und was ich sehr wichtig finde, ist die richtige Farbpalette. Hoffe konnte mit meiner Antwort helfen.

LG Ivenzia ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben