[Mod] Foto
Aktives Mitglied
Damit überhaupt etwas Sonnenlicht auf diesen Stein fällt (Seite mit der Schrift), muß:
- an besten Wolkenlos
- die Sonne muß an der Kirche (Glockenturm) vorrüber sein,
- darf aber wieder nicht so tief sein (Kirchendach),
Alles in allem habe ich ca. 5 Tage pro Monat ab den 1. Juni bis August, damit ich überhaupt Lichtspuren darauf habe.
Dann muß das Ganze noch zu meinem Schichtplan passen.
Querkopf
edit: ich glaub, ich lass mir von Tanja wirklich so ein M42 Wunder andrehen, damit ich hier möglichst schnell mal mitmischen kann. Es juckt mich ja förmlich in der rechten Zeigefingerspitze :lol:
... ja Tanja, hast mich doch wieder am Haken
Kein Licht,fast kein Motiv und am besten starker Wind, keine Chance was scharf zu kriegen.Blumen oä.
Allrounddilettant
[Mod] Foto
Hansa sitzt jetzt am Rechner und läßt Portrait-Panos durchrattern, gell?
[Mod] Foto
Hoffentlich kommt bald mal Sommer...
Querkopf
Na, zur Not würde ich mich auch mit Deinen 2.-klassigen Linsen zufrieden geben Das ist ja mehr Lichtstärke, als ich vertragen kann
Damit Du nicht ganz so lange warten mußt.
[Mod] Foto
Was heißt bei Dir Süden?... und ich fahr in den Süden, um für Werbung und umme zu knipsen. Hach ja...
Querkopf
Querkopf
edit by Mod: Doppelpost, bitte den "Bearbeiten"-Button rechts unten nutzen! :lol:
Mist, da hat mir Tanja dazwischen gefunkt
[Mod] Foto
edit by Mod: Doppelpost, bitte den "Bearbeiten"-Button rechts unten nutzen! :lol:
Bad Brückenau
Aktives Mitglied
[Mod] Foto
Querkopf
Hatte ich als Aufmerkdamkeitstest gemacht.
Ich wußte nicht, ob Tanja noch ließt oder nicht.
Wenn GoMeZ seine neue Wohnung bezogen hätte, wäre er der ideale Treffpunkt.
Ab 1.7. bin ich schon mal für 'ne Woche dort ansässig, ab 12.7. dann samt Familie.
Gästebett ist bei uns immer frei, wenn ihr teilen könnt?
Hallo,
was macht Ihr nachts hier,könnt Ihr alle nicht schlafen.
Hansa,da hast Du aber vorgelegt..
Es war nichts zu machen gestern,aber ich habe wenigstes ein bischen mit dem 135èr geübt,Entfernung usw.
Über die Schärfe will ich nichts mehr sagen
Hier ein Ausschnitt aus ca 4m Entfernung,offen.
Natürlich ist die Bea Geschmackssache,mir war mal so.
Auf ein neues,schönes WE
Grüße Jörg
[Mod] Foto
Fotograf mittig zum Motiv, weil sonst die Schärfeebene seltsam wird?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums