AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe
Hi Leudde,
bin fix und fertig vom Umzugsstress, daher wird die Wertung wirklich nur rein aus dem Bauch heraus und fällt schon so verdammt schwer.
Also sorry, daß meinerseits jetzt keine Bildbesprechung à la Andre drin ist, was ja ohnehin nicht zu erreichen ist.
Hoffe, ich hab jetzt niemanden in der Hektik übersehen.
Mei, ist das schwer.
Odium wär eigentlich mein Favorit, ob der Farben, aber an Andres Perfektion ist einfach nicht vorbei zu schauen.
Horizont korrigiert, Geisterente wech und im Ganzen angenehm ruhig.
Ihr hättet beide auf verschiedene Weise den ersten verdient und ich kann mich nicht entscheiden.
Also bekommt Ihr ihn beide, weil's ja wurscht ist für die neue Belichtungsreihe.
Platz 2 wird nicht einfacher.
Reddy hat einen korrigierten Horizont, aber Geisterenten und ein Gelb, was nicht da war, aber schee, wie immer, rsdruck eine wunderbar einheitliche, stimmige Farbgebung und halt die Ente ohne Geist.
Einer von Euch muß ja nu die neue Reihe stellen, weshalb ich mich entscheiden muß, was wirklich schwer fällt.
Nur weil die Möbel von der Omma jetzt ins neue Schlafzimmer kommen und die Farben ihrer alten Schinken mich so erinnern, geht Platz 2 an rsdruck und Platz 3 an Reddy.
Was mir so auffällt an Bildfehlern:
Teezett ist mir im Vergleich immer noch zu dunkel. Details nicht herausgearbeite. Zu starke Kontraste und Flecken, wo mal ne Ente war. Ausdruck ist aber schön, definitiv erkennbar, daß es nicht runtergerasselt ist.
Gambathie hat ausgefressene Stellen im Himmel, das Orange kontrastiert arg, dafür ist der Vordergrund zu entsättigt und detailarm in den Baumstämmen. Äste verschwimmen zT und haben diffuse Halos.
Die offenbar schwierige Baumreihe links verschwimmt. Ich hab einen dreckigen Sensor, wie's ausschaut ;-)
Dafür ist aber eine frühlingshafte Energie enthalten, die nicht in Worte zu fassen ist und die mir sehr gefällt.
Und keine Geisterente! ;-)
Wolkuh einen ganz klitzekleinen Tucken zu gelb, wie's mir scheint. Auch die Geisterenten und Sensorflecken. Himmel etwas undifferenziert. Wo ist denn der kleine, weiße Fleck her?
Sind da CAs in den Ästen links und rechts oben? Ich schau nur schnell im windoof-viewer und es sieht so etwas magenta aus.
Aber sehr entspannte Licht und Farbstimmung allgemein. Ich entspann beim Anblick grad nach dem harten Umzugstag.
Liebe Grüße, Tanja