Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Bildbearbeitung

Sakas

Nicht ganz neu hier

@ulrich, dein Bild kam mir wie gerufen um mich ein wenig mit Affinity Photo zu befassen.

Zuerst habe ich um die Farben und die Details etwas aufzuhübschen die Tone Mapping Persona bemüht. Anschließend habe ich noch in der Develop Persona eine Objektivkorrektur durchgeführt. Zum Schluss noch eine leichte Unschärfe hinzugefügt.
Wie gesagt erste Schritte in der neuen Software.

LG Sakas

ulrich

Aktives Mitglied

Hab' mich rein darauf konzentriert, was mein Auge erfreute
und mich erfreut dein Bildausschnitt und die Pastellfarben. Der Park im Winter mit diesen Farben, hat etwas malerisches, was mir sehr gut gefällt...danke !

dein Bild kam mir wie gerufen um mich ein wenig mit Affinity Photo zu befassen.
was Dir gut gelungen ist. Die Unschärfe der Häuser, könnte vielleicht etwas verringert werden und der Beschnitt am Himmel verkleinert. Im Himmel sind sogut wie keine Informationen und Zeichnungen vorhanden, das Wetter war schuld. Euch beiden vielen Dank, für die Überlegungen und Arbeiten :daumenhoch

Rata

und mich erfreut dein Bildausschnitt und die Pastellfarben. Der Park im Winter mit diesen Farben, hat etwas malerisches, was mir sehr gut gefällt...danke !

Nicht daß Du denkst, da wären Filter beteiligt gewesen!
Ist eine blütenreine „Entwicklung“ im Raw-Converter von Ps13 ... vulgo: CS6.

;)

Lieber Gruß
Rata

ulrich

Aktives Mitglied

Nicht daß Du denkst, da wären Filter beteiligt gewesen!
Ist eine blütenreine „Entwicklung“ im Raw-Converter von Ps13 ... vulgo: CS6.
ich habe tatsächlich an Filter gedacht, aber wenn Du sagst ohne....beeindruckend :daumenhoch

Von mir eine auf 16:9 cropped Version mit etwas farbenfroherer RAW-Entwicklung
eine sehr schöne Bearbeitung. Die Farben kommen gut, die Luft ist klarer auch wenn es im tatsächlichen nicht so war. Du hast viel verstecktes aus dem Bild gekitzelt :daumenhoch und quasi die Frage von @liselotte bereits beantwortet (oder geht da noch mehr ?)

A

andemande

Guest

@ulrich und @liselotte,
ihr Beiden seid mir schon auf die Schliche gekommen. Dunst entfernen war in der Tat ein wichtiger Teil ebenso gnadenlos Klarheit hochgezogen und weil mir in der ersten Entwicklung noch etwas zu viel Wärme drin war, zum Schluß noch die Farbtemperatur etwas heruntergezogen. Dazu noch ein paar kleinere Anpassungen.

Schon mit dem Klarheitsregler lebten die Farben auf und damit war es um mich geschehen. Wer braucht grau und diesig um diese Jahreszeit? Vielleicht im Ergebnis ein bißchen kitschig geworden, aber die alte Wahrheit, daß die Kamera mehr sieht, hat sich hier bewahrheitet. Bin der Kamera gefolgt und nicht dem Farbvermögen des Auges vom menschlichen Fotografen, den ich um diesen Schuß eindeutig beneide. Tolle Kulisse, gut fotografiert!
Daß ich bewußt den Hintergrund zum großen Teil weggehobelt habe um den Effekt nicht zu zerstören, bzw. mich mit Photoshop richtig abzumühen, erklärt den Crop auf das gewählte Seitenverhältnis.

ulrich

Aktives Mitglied

Und wie immer, wenn garnichts hilft - entsättigen und zulaufen lassen...
Deine Bearbeitung hat was. Dem einen mag es vielleicht nicht gefallen, dem anderen gefällt es und dazu gehöre ich. Da ich früher mal ein eigenes Heim -Fotolabor hatte und Bilder selbst entwickelt, sehe ich mich hier zurückversetzt in die guten alten Zeiten. Klasse gemacht !

Andre_S

unverblümt

dsc6201_3047asolq0y.jpg

Ist wirklich sehr Geschmackssache. Eine Variante, bei der einerseits die Zeichnung im Vordergrund und doch die dunklen Bäume zur Geltung kommen, dann die näherliegenden Häuser durch die farbigen Dächer Lebendigkeit bringen und der Hintergrund im blauen Dunst des stark bewölkten Wintertags entschwindet:

Habe es zwar in PS CS6 gemacht, doch mit Mitteln, die auch APhoto kann (habe erst nacherher gesehen, dass Du es in AP gemacht hast).
Wegen der großen Datei habe ich eine recht schlechte JPEG-Qualität genommen und die Farben sind etwas kräftiger als in PS.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden