AW: Mittlere Maustaste
@Andre_S
Gibt es diese Option nur in CS6? In den CS5 Einstellungen scheint dieser Eintrag zu fehlen, oder ich suche an der falschen Stelle
.
@Rest
Es geht mir eigentlich um den
Klick der mittleren Maustaste, das Scrollen mit dem Rad (zumindest hoch/runter) funktioniert.
Wenn man z.B. im Firefox oder einem anderen Explorer die mittlere Maustaste gedrückt hält, dann kann man in alle Himmelsrichtungen scrollen, ich weiß leider nicht wie dieser Modus korrekt heißt. Dieser "Mittelklick" ist auf meinem Stift ebenfalls konfiguriert und erlaubt das Scrollen mit einer einfachen Handgelenk-Bewegung in der Luft, ohne den Stift abzusetzen.
In Photoshop (zumindest bei mir) wird der Klick der mittleren Taste leider nicht erkannt. Dachte, vielleicht kann man das aktivieren, dann würde ich mir das Drücken der Leertaste+Absetzen des Stifts sparen
Hab gerade zufällig einen zum gleichen Problem gefunden. Da heißt es, dass es vielleicht am Maustreiber liegt. Das funktioniert aber bei allen meinen Mäusen und auch beim Stift nicht. Könnte es sein, dass das Scrollen mit gedrückter mittleren Maustaste in CS5 allgemein nicht geht?