Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mobiles Internet im Ausland - WLAN kostenlos?

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo

Das Mobile Internet ist ja bekanntlich im Ausland extrem teuer. Bin bei E-Plus und für mich würde 1MB 6 EUR kosten. Das ist natürlich ein wucher.
Drum schalt ich immer das mobile internet immer ab.
Wie sieht es aber mit WLAN aus? wenn ich mich in ein WLAN-Netzwerk einlogge fallen dann Gebühren fürs Datenroamin an oder nicht?

Habe ein HTC Smartphone und kann mich im Ausland in ein WLAN-Netzwerk bei bekannten einloggen.
Nun hab ich aber angst, dass dann dies auch unter mobiles Internet und so dem Datenroaming zugeteilt wird.
Hab an meinem Smartphone Datenroaming deaktiviert und das mobile Internet ebenfalls.
Nur WLAN könnt ich nutzen.

Jemand Erfahrung mit dem Thema?

Danke
 

MyBad

localhorst

AW: Mobiles Internet im Ausland - WLAN kostenlos?

Also, wenn du das W-LAN von deinen Bekannten nutzen darfst, fallen keine Gebühren an. Es sei denn, deine Bekannten sollten etwas für die W-LAN-Nutzung von dir verlangen ;)
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Mobiles Internet im Ausland - WLAN kostenlos?

:)
Ok, also dann heisst das also, das WLAN nichts mit mobilem Internet zu tun hat, oder?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mobiles Internet im Ausland - WLAN kostenlos?

Das mobile Internet nutzt du ja über deinen Mobilfunkanbieter - dementsprechend fallen da Kosten an, nach Volumen oder Zeit oder Tag - je nach Vertrag.

WLAN läuft über einen vorhandenen DSL-Anbieter bei dem deine Bekannten ja einen Vertrag haben (müssen), WLAN ist nur eine Option, das Internet zu nutzen anstatt einer Kabelverbindung zum DSL-Modem. Dementsprechend fällt hier außer den DSL-Kosten deiner Bekannten nichts zusätzlich an.
 

MyBad

localhorst

AW: Mobiles Internet im Ausland - WLAN kostenlos?

So ist es. Wenn du mit dem W-LAN verbunden bist sollten keine Gebühren für die mobilen Datennetze anfallen. So ist es bei mir zumindest. Habe ein iPhone.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Mobiles Internet im Ausland - WLAN kostenlos?

das wlan ist das gleiche wie bei dir zu hause, kannst soviele rechner handys oder ps dran hängen wie du willst, kostet nix extra.

gruß karsten
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Mobiles Internet im Ausland - WLAN kostenlos?

Danke danke für die vielen Antworten. Nun kann ich dann ganz beruhigt den Urlaub geniessen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben