Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mocha AE CS6

J

jim03

Guest

Hallo,

ich sitze hier seit Stunden und kriege mein Video von aftereffects CS6 nach mocha AE CS6 nicht importiert. Was mach ich da falsch? Hab nachgeguckt und gesehen, dass mocha nur
Movie clip formats:

• AVI files (.avi)
  • DV Stream files (.dv)
  • MP4 files (.mp4)
  • MPG files (.mpg)
  • QuickTime Movie files (.mov and .qt)
  • RED files (.r3d)
akzeptiert. Also hab ich meine ursprüngliche m2ts- Datei in mp4 umgewandelt. Kann mochu trotzdem nicht lesen. Jpg-Dateien erkennt mochu aber. Woran kann das liegen? Muss ich irgendwas einstellen oder reicht die Version nicht?:'(

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: mocha AE CS6

Hallo
Du hast bestimmt in deinem mp4-File einen h.264 Codec verwurstelt. Wenn dem so ist, zickt mocha rum. Konvertiere dein Footage in ein AVI-Lossles, vorzugsweise "Lagarith" um und du hast keine Probleme mehr.

G

Guest

Du hast doch CS6 und somit den Adobe Media Encoder.

J

jim03

Guest

Danke Dir soweit, nächstes Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss wie ich den Encoder bedienen soll. Wie kann ich jetzt über den Encoder in das von Dir angegebene AVI- Lossles umwandeln?

G

Guest

Ist jetzt nicht dein Ernst. Wie wäre es mit dem Handbuch oder etwas Eigeninitiative? Du bist im Besitz von Profisoftware, da kann man eigentlich schon etwas Basicwissen verlangen.

Hier ist das Handbuch und hier ein zu AME.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jim03

Guest

Vielleicht hab ich das falsch formuliert. Also unter den Vorgaben finde ich nicht das avi- format, so dass ich meine Datei nicht in avi umwandeln kann. Frage ist jetzt wie ich das jetzt installieren kann und das finde ich nirgendwo, ich bin schon ewig am suchen.

G

Guest

Mit welchen Betriebssystem bist du unterwegs?

Bei WIN kannst du AVI bei dem kleinen Pfeil auswählen.
Bei MAC musst eben mit dem mov-Format arbeiten, auch mit kleinem Pfeil auswählbar.

@teste123

Wer einmal mit dem AME seinen Workflow bestreitet wirft sämtliche Konvertierungstools über Bord.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden