Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Mock Up Datei bearbeiten möglich?

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

versuche aus den vielen kostenlosen Vorlagen ein Logo nach meinen Bedürfnissen zu erstellen. Doch finde ich kein PS Template was mir zusagen würde und was ich anpassen könnte.

Wo ich was gefunden habe, wäre bei sogenannten Mock ups, ie mir erst einmal nichts, wie hier z.B.

http://yesimadesigner.deviantart.com/art/Logo-Mockup-PSD-425601773

Perfekt für mich wäre wenn ich bei so einer Datei wie in dem Beispiel den Text anpassen könnte, das scheint aber in diesen Mock ups nicht vorgesehen zu sein? Oder täusche ich mich da?

Dann gibt es noch Vektorgrafiken, mit denen ich bisher aber noch nie gearbeitet habe. Öffnen kann ich diese mit PS, aber mit bearbeiten ist da nicht viel.

Wäre ich nicht ein blutiger Anfänger, würde ich versuchen ein Logo komplett selbst zu erstellen, aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen, daher hoffe ich das ihr mir bei meinen Fragen behilflich sein könnt.

Photoshop

das scheint aber in diesen Mock ups nicht vorgesehen zu sein?
Das kann man nur dann wissen, wenn man sie heruntergeladen hat. Mockups sind sehr unterschiedlich. Wenn Du eine PS-Datei bekommt kann es sein, dass Du nur das Bild tauschen kannst, es kann aber auch sein, dass der 3D-Effekt über PS-Einstellungen gemacht wird. Da der Effekt selbst wahrscheinlich wie beschrieben erstellt wurde, siehst Du erst nach dem Öffnen der PS-Datei. Nur, so schwierig ist es ja nicht, Du benötigst ein Holzmuster, das Schwierigste wird die Wahl der passenden Schrift, die wird selten mitgeliefert. Die Vertiefungen gehen schon auch in PS, doch ist es ein wenig Arbeit.:)

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nun - „Your Logo - Wood Engraved“ deutet imho eindeutig darauf hin, dass man dem Mockup ein fertiges Logo „zum Fraß hinwerfen“ muss. Eventuell ist noch die Holztextur austauschbar. Denke nicht, dass der Text dort editierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du nicht dieses Mockup, sondern nur das Logo haben und bearbeiten. Ein Mockup ist aber nun mal kein Logo, sondern eine Möglichkeit seine Arbeit in einer realistischen Umgebung darzustellen. Allerdings kannst du die "2D Version" aus deinem Mockup recht einfach heraus holen und dann versuchen dieses nach zu setzen. Du findest es mittels Doppelklick auf ein bestimmtes Smartobjekt in deiner PSD (einfach mal durch schauen).

Dein Logo solltest du dann aber in einem Vectorprogramm wie Illustrator und Co. erstellen. Fehlen dir dazu die Fähigkeiten musst du sie dir entweder aneignen oder du beauftragst einen der es kann (das ist auch hier im Forum möglich)

Andre_S

unverblümt

Würde wenig Sinn ergeben wenn du Text und Logo nicht austauschen könntest.
Wahrscheinlich ein Smartobjekt dem ein Stiel angehängt wurde.
Smartobjekt öffnen - Inhalt verändern.

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Warum sollte man die Bilder darin denn bearbeiten können? Die sind nur als Bsp. Bild gedacht und werden in aller Regel einfach komplett ausgetauscht.

leosladen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du nicht dieses Mockup, sondern nur das Logo haben und bearbeiten. Ein Mockup ist aber nun mal kein Logo, sondern eine Möglichkeit seine Arbeit in einer realistischen Umgebung darzustellen. Allerdings kannst du die "2D Version" aus deinem Mockup recht einfach heraus holen und dann versuchen dieses nach zu setzen. Du findest es mittels Doppelklick auf ein bestimmtes Smartobjekt in deiner PSD (einfach mal durch schauen).

Dein Logo solltest du dann aber in einem Vectorprogramm wie Illustrator und Co. erstellen. Fehlen dir dazu die Fähigkeiten musst du sie dir entweder aneignen oder du beauftragst einen der es kann (das ist auch hier im Forum möglich)

Das mit dem im Forum beauftragen wäre durchaus eine Alternative

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich denke das man das MockUP aus dem Link von der ersten Seite durchaus änden kann um eine eigenes Log zu erstellen. Leider muss man für die PDS Datei des "Free Logo Mockup" 100 Devinantart Points bezahlen, soviel zu "Free".
Die JPG Datei kann man natürlich nicht ändern.

Abersowas kann man ja leicht selbst erstellen, einfach erst mal alles was später tiefer erscheien soll als flache schwarze Fläche malen. Schrift kann man ja selber machen, die Formen muss man eventuel erst mal im Internet suchen wenn man sie nicht selbst machen kann.
Dann einen Ebenestil hinzufügen, abgeflachte Kanten und Kontur, das ganze im Modus "Ineinanderkopieren"
Sieht dan so aus:

Waren keine 5 Minuten arbeit.

Wenn mir einer verrät wie man hier eine PDS Datei anhängen kann, dann kannst du auch die PDS Datei von mir haben.

Edit:
Habe die PDS Datei mal bei einem Uploader hochgeladen.
http://filehorst.de/d/bFzBjfyk

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man die Bilder darin denn bearbeiten können?
Kommt darauf an, was man erwartet! Wenn man nur das Bild austauschen will ist es ja wirklich das, was viele als Mockup verstehen. Wenn jedoch darunter verstanden wird, dass man zumindest den Text austauschen kann, dann wird es dafür auch einen Denglischen Namen geben, doch für mich ist das eine PS-Datei, die man als Vorlage für eigene Anpassungen erhält. So etwas gibt es ja auch, nicht wahr?
Ich kenne viele, sagen wir mal Vorlagen, bei denen hat ein Designer etwas inklusive Schrift zusammengestellt, wobei irgendein Beispieltext oder -name eingetragen ist.
Man muss halt immer sehen, was dann wirklich daherkommt.
Doch wie beschrieben (siehe #2), ist so ein 3D-Effekt mit PS-Bordmitteln einfach zu erstellen. Wenn die geeignete Schrift(en) vorhanden ist(sind).:D

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Hier ist mal ein Link zu einen freien MockUp was so ähnlich aussieht wie das in dem ersten Post.
Das kannst dir ja mal runterladen um zu sehen wie sowas aufgebaut ist. dort kanst du eine Zip Datei laden die eine PSD Datei enthält.

Dort must du nur auf das Smartobjekt klicken und kannst das Logo, was nur eine flache Fläche ist, ersetzen oder ändern.
Die schräge Perspektive erzeugt das Mockup dann allein.
Und den Hintergrund kannst auch frei wählen.
http://graphicburger.com/letterpress-logo-mock-up-1/

leosladen

Sind schon nützliche Tips dabei. Vielen Dank. Auch an Frank das er sich die Mühe gemacht hat extra eine Datei zu erstellen.

Vermutlich erwarte ich zuviel...ich hätte gerne ein professionelles mit wenig Kenntnissen und bin daher dazu gezwungen auf Vorlagen zurückzugreifen. Solche zu finden die man dann auch noch bearbeiten kann, scheint fast nicht möglich

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Auch an Frank das er sich die Mühe gemacht hat extra eine Datei zu erstellen.

Ja so sieht das aus wenn man ordentlich fragt.
Naja, auch hier hatte ich nicht bemerkt das du die Frage gestellt hast. Hätte ich es gemerkt dann hättest du von mir garantiert keine Antwort bekommen.
Ich versuche das nächste mal darauf zu achten und dir nicht zu helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden