Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mock up für Shirts etc selber bauen

siamsamia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Textildesignerin und möchte meine Muster gerne realistisch auf Shirts, Kleider Bettwäschen usw darstellen. Zur Zeit gibt es ganz viele Mockup Dateien zu kaufen, das klappt auch super, man kann sämtliche neue Muster in das smart Objekt einfügen. Hier zb.

Aber ich möchte das gerne selbst mal versuchen, auf meinen eigens genähten Klamotten, die ich fotografiere.

Gibt es hier solch ein tutorial? Oder schon Tread zu dem Thema?

Danke für eure Hilfe!

Photoshop

Aber ich möchte das gerne selbst mal versuchen, auf meinen eigens genähten Klamotten, die ich fotografiere.
Verstehe Deine Frage nicht. Wenn Du selbst nähst und fotografierst, benötigst Du keine Vorlagen, denn Du hast ja die Wirklichkeit.
Wenn Du jedoch selbst erstellte Muster auf eine Vorlage bringen willst und dafür eine Anleitung benötigst, dann kauf' Dir um $30 die Sache bei CM. Da hast Du eine Vorlage, zumindest ein freies Muster und die Anleitung als PDF, wie es in PS gemacht wird. Hast Du eine Mustervorlage, die in PS verwendet werden kann und die Anleitung, wie es geht, dann wirst Du ja Deine eigenen Stoffe nach der Vorlage einbauen können.
Aber vielleicht willst Du ja ganz etwas anderes?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@LikeLowLight

Ist doch genau beschrieben, was sie möchte...

Sie näht ihre eigenen (vermutlich unifarbenen) Kleidungsstücke, fotografiert sie und möchte nun aus den Foto ein eigenes Mockup erstellen, um andere Stoffmuster verwenden zu können...

Mit anderen Worten - sie möchte wissen, wie man eigene Mockups erstellt.

Andre_S

unverblümt

Du brauchst doch nur selbst ein smart Objekt erstellen und angleichen, da kannste dann auch einfügen was du willst.
Oder du nimmst das Mokup und hinterlegst dort deine Klamotten.

Mit anderen Worten - sie möchte wissen, wie man eigene Mockups erstellt.
So eindeutig ist die Beschreibung nicht, doch dann soll sie eben die Anleitung samt Vorlage bei CM kaufen, steht ja in #3. Dann hat sie das Tutorial und mehr. Denn so locker ist es bei gemusterten Stoffen nicht, ein Muster auf ein Kleid oder ein Shirt zu legen, außer man ist bei der Qualitätskontrolle sehr großzügig. Ein Kleid ist ja kein zweidimensionaler Bilderrahmen, und Kleider sind keine Tapeten, nämlich dreidimensional und kreuz und quer geschnitten, was man ja, wenn man es mangels Schneiderausbildung nicht weiß, im Link zu CM sehr gut erkennen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden