Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mock-ups? Texturen? So funktioniert es und das könnt ihr damit anfangen.

Entdeckt die How-to- und Inspirations-Videos

Bei PSD-Tutorials.de, im zugehörigen Shop und auf TutKit.com findet ihr neben den Trainings auch immer wieder Vorlagen. Darunter auch solche Dinge wie Mock-ups oder Texturen. Stefan Riedl und Stefan Petri haben nunmehr die Adobe-Programme angeworfen, das Mikrofon angestellt und zeigen zu zahlreichen Vorlagen, wie und wofür ihr diese anwenden könnt. Hier zwei Beispiele.

Mock-ups

Mock-was? Mock-ups! Die Frage, was das denn nun eigentlich sei, habe ich nicht nur mir anfangs stellen müssen, auch im Forum gab es dazu bereits eine kleine Diskussion. Was wäre eine sinnvolle Übersetzung? Welchen Nutzen bringen derartige Mock-ups? Was soll das Ganze überhaupt?

Hierzu ein konstruiertes Beispiel: Ein Kunde möchte ein Design für eine Tasse, ein Shirt, einen Kugelschreiber, vielleicht auch für einen Flyer oder ein Plakat, eine Website – was auch immer. Einmal fertiggestellt, gilt es nun, das Design zu präsentieren. Klar – man kann nun die „flache“ 2D-Datei verschicken oder auch einen Probedruck ausliefern. Das eine allerdings ist eben „nur“ das Design auf der Ebene, das andere kostet Zeit und Geld.

Genau hier kommen die Mock-ups ins Spiel: Damit kann man das Design einfach hernehmen, auf Tasse, Shirt oder Kugelschreiber aufsetzen und dem Kunden damit einen plastischeren Eindruck davon vermitteln, wie das Design am Ende auf dem „realen“ Produkt wirken kann. Nur eine Anwendungsmöglichkeit … Stefan Riedl erklärt das von mir Kurzgefasste hier noch einmal anders und ausführlicher und zeigt außerdem, wie es funktioniert:

 

Weitere Videos findet ihr unter anderem zu den Texturen für farbige Aquarelle, zu den Photoshop-Wow-Aktionen oder zu den Corporate-Design-Vorlagen für Wellness und Friseure.

Um die Videos zu finden, müsst ihr im Shop von PSD-Tutorials.de jeweils nur ein Stückchen nach unten zu den Produktdetails scrollen, auf liegen die Videos in den Detailinformationen.

 

Viel Spaß beim Entdecken.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Photoshop-Tipp: Schneeflocken-Texturen für winterliche Designs mit einem Klick einsetzen"

 

Mock-ups? Texturen? So funktioniert es und das könnt ihr damit anfangen.

virra

lazy lizzard

Tolle Schneeflocken! Hab sie mir gleich mal geladen. Allerdings erschien bei mir das Wort VIDEO in der Download-Beschreibung, das schreckt Menschen, die nicht mit Punkten asen können ab. Solltet ihr nachbessern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben