Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mockup erstellen bei Objekten mit Verkrümmung z.b. Hut

Martin84098

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
hiermit starte ich meinen ersten Forum Eintrag mit einer spannenden Frage.
Ich möchte gerne auf den Hut siehe Bild Logos anbringen, diese sollten im Bereich des roten Bandes sein.
Damit es realistisch aussieht, jetzt meine Frage:
Wie kann ich am besten Logos anbringen die sich an der Perspektive des Bandes ausrichten, da dieses ja rund um den Hut läuft.

Hab schon ein paar Sachen ausprobiert aber nichts ist annähernd gut.
Wäre Kasse für einen Denkanstoß!

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

Mir frei transformieren geht das eigentlich problemlos. Woran scheitert es denn konkret?
Zeig im Zweifel mal deinen Versuch, dann können wir dir gleich besser helfen.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sollte das ganze auf einem selbst fotografierten Bild basieren, empfehle ich Anfängern gerne mal, sich ein "Band" mit einem Karomuster auf Papier zu drucken und dieses als Dummy zu verwenden, dann sieht man nämlich, wie man etwas perspektivisch verzerren/stauchen muss, damit es am Ende auch realistisch aussieht.

Nutzt man zudem noch einen rein weisses Dummy-Band, kann man dessen Schatten nutzen - was ebenfalls einem realistischen Aussehen zuträglich ist.

Wie man dann ein Logo/Text/Grafik mittels Smartobjekt korrekt anpasst, wurde hier im Forum meines wissens nach schon mehrmals abgehandelt (gibt aber auch jede Menge guter Tutorials bei YT). Ob das nun mittels transformieren, verformen, in einem oder mehreren Schritten (Smartobjekt im Smartobjekt) geschieht, bleibt dann jedem selbst überlassen.

Manche nutz(t)en auch die mittlerweile verkümmerten 3D-Funktionen von Photoshop - das war aber eher mehr Kampf, als Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden