Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt schon ewig nach einer Lösung suche, habe ich mich entschlossen die Frage einfach zu posten.
Ich bekomm das mit dem Mod-rewrite nich gebacken..
Alsooo in meiner URL sind zwei GET parameter vorhanden
index.php?seite=willkommen&lang=de
als beispiel^^
wie schaffe ich es jetzt, dass man die URL so aufrufen kann:
? also das mit der vertauschten lang variable is ja jetzt noch so das Problem
bissher bin ich soweit gekommen
RewriteEngine on
RewriteRule ^([-_0-9a-zA-Z]*)\/([-_0-9a-zA-Z]*)\/?$ index.php?lang=$1&seite=$2 [QSA,L]
bsp url --> en/willkommen
Problem: das Stylesheet und die Bilder werden nich geladen. Mit der absoluten Pfadangabe habe ich es auch schon versucht, funzt auch nicht
Bissher habe in Erfahrung bringen können, dass das wohl irgendwie mit dem fehlenden .html zusammenhängt, aber eben dieses .html möchte ich nich^^
Fragt mich nich wie ich das geschafft hab..ich hab selbst keine Ahnung
Ich quäl google heut schon den ganzen Tag, aber bin noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.
DAnkeschön =)
nachdem ich jetzt schon ewig nach einer Lösung suche, habe ich mich entschlossen die Frage einfach zu posten.
Ich bekomm das mit dem Mod-rewrite nich gebacken..
Alsooo in meiner URL sind zwei GET parameter vorhanden
index.php?seite=willkommen&lang=de
als beispiel^^
wie schaffe ich es jetzt, dass man die URL so aufrufen kann:
? also das mit der vertauschten lang variable is ja jetzt noch so das Problem
bissher bin ich soweit gekommen
RewriteEngine on
RewriteRule ^([-_0-9a-zA-Z]*)\/([-_0-9a-zA-Z]*)\/?$ index.php?lang=$1&seite=$2 [QSA,L]
bsp url --> en/willkommen
Problem: das Stylesheet und die Bilder werden nich geladen. Mit der absoluten Pfadangabe habe ich es auch schon versucht, funzt auch nicht
Bissher habe in Erfahrung bringen können, dass das wohl irgendwie mit dem fehlenden .html zusammenhängt, aber eben dieses .html möchte ich nich^^
Fragt mich nich wie ich das geschafft hab..ich hab selbst keine Ahnung
Ich quäl google heut schon den ganzen Tag, aber bin noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.
DAnkeschön =)
Zuletzt bearbeitet: