Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mod Rewrite

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
nachdem ich jetzt schon ewig nach einer Lösung suche, habe ich mich entschlossen die Frage einfach zu posten.
Ich bekomm das mit dem Mod-rewrite nich gebacken..
Alsooo in meiner URL sind zwei GET parameter vorhanden
index.php?seite=willkommen&lang=de
als beispiel^^
wie schaffe ich es jetzt, dass man die URL so aufrufen kann:

? also das mit der vertauschten lang variable is ja jetzt noch so das Problem
bissher bin ich soweit gekommen

RewriteEngine on
RewriteRule ^([-_0-9a-zA-Z]*)\/([-_0-9a-zA-Z]*)\/?$ index.php?lang=$1&seite=$2 [QSA,L]


bsp url --> en/willkommen

Problem: das Stylesheet und die Bilder werden nich geladen. Mit der absoluten Pfadangabe habe ich es auch schon versucht, funzt auch nicht :(
Bissher habe in Erfahrung bringen können, dass das wohl irgendwie mit dem fehlenden .html zusammenhängt, aber eben dieses .html möchte ich nich^^
Fragt mich nich wie ich das geschafft hab..ich hab selbst keine Ahnung :D
Ich quäl google heut schon den ganzen Tag, aber bin noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

DAnkeschön =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mod Rewrite

hatte bis vor 2 h das gleiche problem und den gleichen Threat gestern eröffnet.

ändere deine htaccess.txt in .htaccess auf deinem ftp server

und dann musst halt noch unter Konfig die 2 häkchen bei SEO setzen.

Gruß
 
AW: Mod Rewrite

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ging es bei Driller um Joomla. Vermutlich ist er davon ausgegangen, dass du auch Joomla benutzt (deswegen die Aussage mit den Haken).

Kannst du evtl. mal die URL zur Webseite posten? Dann kann man sich das ganze mal live anschauen, weil so richtig nachvollziehn kann ich dein Problem bisher noch nicht.

gruß
 

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mod Rewrite

hier isn Link wie man sieht ohne CSS und ohne Bilder, wenn man nun das /de/willkommen weglässt kann man die Seite normal sehn (klar die index seite).
Text hab ich noch kein drin. Und das Logo ist auch nich das richtige ;D
 

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mod Rewrite

so?
RewriteEngine on
RewriteRule ^([-_0-9a-zA-Z]+)\/([-_0-9a-zA-Z]+)\/?$ index.php?lang=$1&seite=$2 [QSA,L]

:( siehe link geht immer noch nicht...
 

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mod Rewrite

Okay sorry hat sich erledigt..hatte den absoluten Pfad doch falsch angegeben...tut mir leid =)
trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben