AW: Model - Badewanne - Milch
Hallo zusammen,
Dies ist das erste Bild aus einem Shooting von mir und ich würde gerne eure Meinung wissen.
Das Problem des Bildes ist nicht (nur) die Brille.
Perspektive in meinen Augen ungünstig gewählt, da zu sehr von oben.
Was macht die Hand am Ohr?
Wohin geht der Blick?
Was soll das Treibgut in der Wanne?
Warum der mittige Schnitt? Der Blick verlangt eigentlich einen Schnitt mit mehr Freiraum nach rechts oben.
Entweder sie liegt entspannt im Milchbad, dann sind aber Hand und Blick falsch auch die Mimik wirkt dann etwas angespannt oder sie badet "aktiver". z.B. Aufrecht sitzen, so dass der Oberkörper aus dem Bad rausschaut. Dann Milch mit der Hand über den Oberkörper "spülen", ich kann das leider nicht besser ausdrücken. Dabei schaut das Model an sich runter. Dabei Perspektive mehr von vorn als von oben.
In meinen Augen der Klassiker in der Badewanne ist übrigens die Rückansicht, bei dem der Po leicht aus dem Wasser rausragt, der Bereich oberhalb des Beckens von der Milch umspült wird. Schulter ragt raus, Kopf ragt auch raus. Idealerweise mit einem Model mit nicht zu heller Hautfarbe um einen schönen Kontrast zu bekommen.
Statt ganzer Blüten würde ich eher Blütenblätter nehmen.
Wenn Du denn dieses Bild verbessern willst, dann würde ich unten ein ganzes Stück schneiden, so etwa in der Mitte der unteren halb eingetauchten Blüte. Würde sich dann mit der linken angeschnittenen Blüte ergänzen. Gleichzeitig würdest Du damit den mittigen Schnitt ein wenig verlieren und der zu dominat wirkende rechte Arm des Models würde weniger in den Blick fallen. Die Bilddiagonale mit Arm, Gesicht, treibende Haare würde Dir aber erhalten bleiben.
Du hast nach Kritik gefragt, ich hoffe sie kommt in erster Linie konstruktiv rüber, sie stellt auch nur meine persönliche Meinung dar. Ich behaupte nicht, das meine erste Ergebnisse in der Wanne besser sind.
Gruß Nappo