Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Modelling Probleme im Zusammenhang mit dem Pit-Droid

Jamie216

Noch nicht viel geschrieben

Heyho Leutz,

habe folgendes Problem, und zwar habe ich die ganze Nacht damit verbracht herauszufinden wie ich das Auge des Pit-Droids modelieren soll,
es soll eine Fläche aus dem dem Mantel des Zylinders skaliert werden, was ansich auch kein Problem ist, jedoch ist es in dem Tutorial so, dass beim Skalieren der Mantel sich an den ausgewählten Polygonen erweitert und sich im 90° Winkel vom Zylinder absetzt, bei mir jedoch bildet sich zwischen der markierten, skalierten Fläche und dem Grundobjekt ein übergang in Form einer Rundung statt eines rechten Winkels.
Tut mir leid, es ist schwierig zu erklären, hier einfach mal der Link:
Beim Schritt wo der Zylinder ("Das Auge") in einem bestimmten Bereich skaliert werden soll, der ausgewählte Bereich ist rot dargestellt, und viel wird dazu nicht erklärt.

Vielen Dank im Voraus

JAMIE

Pestilent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modelling Probleme im Zusammenhang mit dem Pit-Droid

Hi Jamie216,

der Autor vom Tut meinte wohl nicht skalieren sondern Extrudieren (Polygone auwählen -> Rechtsklick -> Extrudieren (weiß den Shortcut grade nich :()).

schöne Grüße und viel Erfolg beim Pit!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden