Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modelling

R

reyiz

Guest

Hallo,

bin hier neu und benutze C4D R18 jetzt seit 3 Wochen und komme einfach nicht weiter.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen.

Möchte ein iPhone 7 modellieren. Bis jetzt hat alles geklappt soweit.

Habe nun ein Problem. Ich habe die Materialien fertig aber auf der Rückseite beim iPhone 7 muss ich schnitte rein setzen, da ich da verschiedene Materialien habe. Aber mit dem Messer kann ich irgendwie nur gerade Linien schneiden. Habe mir jetzt etlische Videos etc. angeschaut aber irgendwie finde ich nichts.

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.

Ein Bild füge ich mit rein. Habe mein Problem auf dem Bild auch markiert.

Danke schon mal.

Gruß, Kemal

R

reyiz

Guest

Hab das ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden wie ich dadurch diese rundung als schnitt bekomme:(

Sorry ist sicher sehr einfach beschäftige mich echt erst seit 3 Wochen mit 3D Programmen.

Aber vielen Dank für die Hilfe

Nedsch

Aktives Mitglied

Noch kein iPhone 7 in den Händen gehalten. Aber das sieht mir nach einem überlagerten Material aus. Denke nicht, dass es in einem Guss kommt. Ist ja auch leicht erhaben. Oder täusche ich mich?
Das bedeutet, dass du da mit Schnitten auf den falschen Weg bist. Du müsstest eine zusätzliche Geometrie über die andere legen. Was schon mal einfacher ist. Würde die zusätzliche Form drüber retopologisieren.

Sowieso würdest du da mit Schnitten nicht weit kommen. Die Form ist viel zu komplex. Wenn es aus einem Guss kommen sollte, würde ich vermutlich auch mit Retopo arbeiten. Die Grundform, die du schon hast, nehmen. Und dort ein sinnvolle Geometrie drauf legen. Per Handarbeit. Hilfreich dafür sind einfache, auf die Basisform gemalte Skizzen. Ist aber schon die hohe Modellierungs-Kunst. Nichts für nen Anfänger.

R

reyiz

Guest

Danke dir. habs jetzt anders gelöst. Man kann einen Spline erstellen und den dann als Schnitt verwenden. Gestern noch gefunden :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du brauchst keine Schnitte, um verschiedene Materialien aufzutragen. Selbst die ganz leichte Kante kannst Du mittels Bumpmapping oder Normalmapping erreichen, es ist nicht einmal weitere Geometrie nötig.
Warum postest Du Deine Handyfragen in verschiedenen Foren?

R

reyiz

Guest

Mittells Bumpmapping? Muss ich mal nachschauen wie das geht mit Arnold.

in verschiedenen Foren? wie meinst du das? die Frage habe ich ehrlich gesagt noch nie in einen anderen Forum gepostet.

R

reyiz

Guest

Ahhh. Ich sollte echt mal behutsamer lesen :).

Jetzt weiss ich was du meinst. Meinst bestimmt die Glasfrage die ich hatte ne?

Ich wollte ehrlich gesagt nicht nerven, weil Ihr so hilfsbereit wart.

R

reyiz

Guest

Achso und das war ein iPhone 5 was ich da gemacht hatte. Das hatte ich ja auch schon fertig :)

Ist ein iPhone 7 diesmal :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden