Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moderne Animation eines Bildes?

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Wie erzeuge ich ohne Flash eine Animation?

Ich habe eine in Photoshop erstellte Grafik und möchte dass diese Grafik sich ab und an (in sich selbst) auf der späteren Webseite bewegt. So ähnlich wie eine animierte gif ...

Danke

cebito

undefined

Alternativ zu gifs gibt es auch apng, welche auch halbtransparenzen unterstützen. Wie du die erstellst erfährst du bspw. hier. Allerdings kann ich grad nicht aus dem Stegreif sagen, wie weit da inzwischen die Browserunterstützung ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre mit canvas und JavaScript zu arbeiten. Das verlangt allerdings etwas mehr Einarbeitung ist aber flexibler, wie du in meinem letzjährigen sehen kannst. Für einfache, sich wiederholende Animationen hab ich CSS3-Animationen verwendet (Komet).

Du siehst also, da kann man vieles machen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden