Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

mac2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Kugel angelegt.
Darüber möchte ich ein Noise legen.
Über das Body Paint Menü finde ich den Filter 'Rauschen' dieser ist jedoch nicht aktiv - auch wenn ich der Kugel eine Textur gebe, kann ich kein Rauschen erzeugen.
Was mache ich falsch?
Danach sollte ein Meshsmooth Modifier darüber gelegt werden.
??
Kann mir jemand Tipps geben.
Danke.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

keine Ahnung von BP, aber warum willste das mit BP lösen?
neues Material erstellen, in den Farb Kanal Noise, Material der Kugel zuweisen.
 

mac2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

...neues Material erstellen, in den Farb Kanal Noise, Material der Kugel zuweisen.

Okay, hatte über die Hilfefunktion, nur diesen BodyPaint Weg gefunden.

Wollte nur diese Effekte mal nachvollziehen und bin schon überfordert :'(

Gruß
Mac
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

nunja, das ist garnichtmal so einfach.
Soweit ich das in beim überfliegen des Tuts sagen kann, haben die mit Displacement die Kugel deformiert (Hexaeder bietet sich eher an als der Standart-Typ). Dann ein entsprechend konfigurierter, mit dem Ebenen-Shader verschachtelter Noise im Alpha/Transparenz, Leuchten und Farbe...
Arbeite lieber zuerst das Quickstart-Tutorial durch, bringt dir mehr als davor zu verzweifeln ;)
Und such vorallem nach c4d-Tutorials, in der Anfangszeit kannst du mit 3ds-Tutorials nichts anfangen^^
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

Wenn du sowas machen willst, dann darfst du das Noise natürlich nicht in den Farbkanal legen, sondern in den Displacemant-Kanal.
Aber wenn du so ein absoluter Neuling bist, dann solltest du erst mal die Grundbegriffe abarbeiten.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

Hallo,

das von Dir verlinkte Tutorial, ist für 3DS Max. Einen Noise Modifier gibt es für Cinema nur als Plugin.
Wie MrIous schon geschrieben hat, mach erst einmal die QuickStart Tutorials, damit Du Dir etwas Basiswissen aneignest.
Dann lassen sich Tutorials für andere Applikationen, auch einfacher "auf Cinema" übersetzen.

Gruß, CUBE
 

mac2

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Hinweise!
Dann werd ich mich jetzt an die vorgeschlagenen Tutorials ran machen:)
Gruß
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

mac2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

Hi,
im Quickstart-Handbuch von ist bei der Beschreibung zu MoGraph (Seite 243) eine Grafik - da muss ich noch feste üben.
Könnt Ihr mir dazu ein paar Tipps geben, wie man so'ne Sache anpacken kann?

Gruß
Mac
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

Ist doch alles gesagt (ab Seite 225ff)??
Wenn was unklar ist, bitte genauer beschreiben ;)
 

mac2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

Ist doch alles gesagt ;)

Hi,
ist es für das besagte Bild auf S.243 (Quickstart Handbuch R11) ratsam mit Röhren oder mit Splines anzufangen?
Zu Spiegelung hab ich noch 'ne Frage: Wo finde ich als Texture für Spiegelung 'bhodiNUT Fresnel' ? Ich finde bei mir nur 'Fresnel'

Mac
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Modifier Rauschen | Trendwhore Effekte

Hallo, Fresnel ist schon richtig. BhodiNut war die Firma,die die Shader programmiert hat. Leider gibt's die nicht mehr. Gruß, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben