Danke für eure Antworten.
Was sind den Beispielsweise einige Nachtaile von Modo?
Das Preisleistungsverhältnis ist sicherlich erstaunlich, zumind. von dem was ich bisher gesehen habe, was es bietet, als Allrounderpaket.
Blender war mir schon immer ein bisschen eigenartig und da du jetzt sagst das man es nicht mit Stift bedienen kann (womit ich arbeite - Also Tablet) und sogar die Achsen vertauscht sind, geschweige vom nicht vorhandenen GoZ, so kommt es mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in Frage.
Englisch, ja, ja, das ist das Thema Nr. Eins. Aber ich hab ja so oder so keine Wahl und Englisch wollte ich schon längst mal lernen, also wieso nicht mit Peitschen und Qualen? Hauptsach ich lerne es irgendwie, durch irgendwas, irgendwan, reingequetscht.
Ich finde es gut, das hier immer mehr Leute immer mehr verschiedene Softwaretypen besitzen. Das sollte man wirklich sehr positiv sehen. Denn so kann man auch einander helfen und unter Umständen sogar mal irgendwan zusammen ein kleines Funprojekt starten, wer weiss, ... in ferner Zukunft villeicht?
Ich hätte nichts dagegen. Wäre doch cool. Und dann mal einfach auf YouTube raufladen und schauen was die Leute dazu sagen.
Meine Fantasie wäre sogar eher: Einen kleinen Animationsfilm für zb. Marvel oder DC Comics zu machen, mit Batman oder Ironman oder Catwoman oder was weiss ich. Wieso? Weile a.) dies es noch nicht im YouTube bisher gibt, b.) das sich sicherlich jeder Halbfan und Vollfan anschauen würde. Und wenn man es DC beispielsweise nur schon per Link an ihren YouTube Channel schicken würde, Sie sicherlich darauf aufmerksam werden würden.
Jetzt wo so Spider-Man, Batman, Superman, Thor, Ironman und diese ganzen Superheldenfilme ins Kino kommen, wäre das sicherlich recht witzig. Vorallem dann, wenn man hier Leute zusammentrommeln könnte, die sogar eine beeindruckendere Story mal zusammenzaubern würden, als mancher Film in dieser Comicbook Branche der bereits in denn Kinos gelaufen ist. Also eine wirklich eigene Story zusammenbasteln, mit aller Aktion und so. Und auch mit Poster alla Eigenkreation (Photoshop und so). Oder Skizzenstoryboard von Leuten hier die Digitalpainting hobbymässig sehr gut machen.
Man könnte aber natürlich auch was ganz anderes machen. Mir ginge es mehr darum, das man es bewusst einer Firma schickt die eigentlich die Rechte dieser Charaktere oder dieser bekannten Geschichten haben (wie auch zb. Tron, oder irgend sowas in der art). Damit die staunend und lächelnd reinschauen würden, in das Werk von Hobbysten und sich sagen würden: wie cool auch andere NoName Leute ihre Charaktere oder Storys umsetzen können; in Animation und in Zusammenarbeit miteinander.
Dürfte man das eigentlich: Beispielsweise ein Justice League Film drehen, aber nur in Animation und dieses in YouTube NUR veröffentlichen? Oder würde das rechtliche Probleme geben? Ich meine, es ginge ja nicht um den Verkauf, sondern um des Funnes Umsetzung.
Ich meine sowas in dieser Qualität meine ich. Aber um so besser um so cooler. Und der Film müsste natürlich schon geschichtlich und kämpferisch Hammer sein. Natürlich auch Jokes beeinhalten und so (Ich liebe diesen kleinen Film, der ist echt krass. Hier finde ich besonders Wonder Woman, Green Lantern, Black Adam und Superman gelungen. The Flash in seinen Bewegungen auch, nur gefählt mir sein Anzug überhaupt nicht. Ich finde er sollte einen engen, typischen Superman Anzug auch haben. Denn so wird er auch in den Comics gezeigt. Batman und der rest ist auch Cool. Nur gefallen mir auch bei diesen einige Dinge nicht. Aber ihr müsst es auch mal ganz anschauen. Echt krass gemacht. Besonders Wonder Womans Style gefällt mir und ihre harte Ausstrahlung. So wollen wir Fans Wonder Woman sehen. Auch der Anzug mit den goldigen (fast schon Herr der Ringe) Symbole an Stirnring und Gurt glaubs, finde ich eine geniale Idee/Umsetzung als Anzug. Und wenn Superman wirklich, wirklich böse daher kommt, das sieht mal echt derb aus. Mit dem zerfetzten Gewand. Geil Umgesetzt. In dieser Geschichte gehts nur darum, das es eine Illusion von Lex Luthor ist, der sich Vorstellt über Superman zu gewinnen. Uui, ich liebe diese Animation. Noch realer umgesetzt und es wäre der Oberhammer. Aber natürlich mit einer ganzen Kurzgeschichte dahinter und nicht nur Fights. Das wäre natürlich nochmals viel, viel cooler.):
Das ist der andere Teil davon:
(Hier gefällt mir Batmans Maske echt geil. So futuristisch, sich automatisch schliessend. Ich liebe futuristisches. Deshalb auch Dinge wie Tron oder dergleichen.):
DAZ Studio? Cool, schau ich mir gleich mal an und stöbere danach. Super Tipp, danke dir.
PS. Höchstwarschweinlich wirds aber doch Modo. Auch mir gefällt das Interface irgendwie sehr. Änelt zwar dem von Blender, nur schöner und aufgeräumter und schön logisch aufgebaut, mit Karteien die man anklicken kann, nach Behandlungsthema.
Dieser Film gefällt mir vom Stil her auch ziemlich. Echt gelungen, die Wirkung des Aliens und die Animation.
Ich stelle mir das auch so vor, teils aber auch ein bisschen fresher und nicht immer so düster nur (auch bei Justice League, Batman, Superman, The Flash usw.. Darf da auch mal heller sein und freundlicher. Nicht immer alles nur so düster). Ist sowas mit Modo auch möglich?