Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@Mods: Illustrator-Referenzkarte

Stefan

Administrator

Teammitglied
Liebe Mods,

ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf meine neue Illustrator-Referenzkarte werfen könntet, ob die so in Ordnung ist bzw. ob sich da Fehler eingeschlichen haben:

Vielen Dank

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: @Mods: Illustrator-Referenzkarte

Schicke Sache - das wird dann wieder so eine laminierte 1-Blatt-Referenz, wie es sie von HTML/CSS von Terrashop auch schon gibt?

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen - auf der 2. Textseite:

Anschnitt 2: - Ich würde "Dann gehts" schreiben, nicht "Dann geht´s" - kann aber auch falsch sein...

Vorletzter Abschnitt:
Vorlagenebene (ein e vergessen)

Zum Schreibstil - ich würde grundsätzlich dieses "man" vermeiden:
"Möchte man mehrere gleiche Objekte...."
Besser: "Sollen mehrere gleiche Objekte..." oder "Um mehrere gleiche Objekte...." - liest sich irgendwie besser (nicht nur als Frau) :)

Kommt mir gerade recht, denn ich bin derzeit dabei, mich in die Erstellung eines Lageplans
mit Illustrator reinzufummeln (Google-Earth-Map als Grundlage)- ne Heidenarbeit, wenn
man das nicht beherrscht, aber es wird langsam - und schaut auch ganz nett aus.
Screenshots habe ich genug davon, vielleicht folgt ja mal mein ersten Illustrator-Tut.... :)

Habs jedenfalls gleich mal ausgedruckt....

Stefan

Administrator

Teammitglied

Hi Pepe,

danke, habe es jetzt auf Du umgestellt. Kannst Du nochmal schauen:

Ja es soll dann wie schon die Photoshop-Referenzkarte bei Terrashop und bei uns im Shop einlaminiert angeboten werden (im Downloadbereich natürlich auch).

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

...außer der Verlagslektor hat was gegen das vertrauliche "Du". :)

Stefan

Administrator

Teammitglied

Es ist ja ein Produkt aus unserer Community und somit ist alles vertraulich und auf der Photoshop-Referenzkarte ist auch alles in Du. Darum sollten wir auch dabei bleiben. Finde ich sowieso schöner. Sonst keine Fehler mehr gefunden, korrekt?

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Nö - bin aber auch nicht so der Duden-Freak...

2d4u

Veteran

Vielleicht magst du die -> und => noch durch einen anständigen Pfeil ersetzen, erinnert mich an grausige Powerpoint-Vorträge. ;)

Ansonsten habe ich noch ein inhaltlichen Vorschlag: Den Gedankenstrich (Alt0150) anstatt dem Listenpunkt, der wird viel zu selten verwendet. Und vielleicht das manuelle Kerning, anstatt dem "Ein Wort vorwärts" und "Ein Wort zurück", das braucht man ja auch ständig.

2d4u

Veteran

Einzommen ist bei mir (CS3) soweit ich mich errinnere nach Standart Strg+Shift+0, ist das bei CS4 anders?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden