Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möbel Farbe ändern?

E

eqlight

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe ein Foto auf dem ein Möbel abgebildet ist. Dieses Möbel gibt es aber in mehreren Farben. Dazu gibt es aber nur Farbbeispiele, aber nicht das Foto des Möbels der verschiedenen Farben.

Mein Vorhaben ist also das Möbel in alle Farben abzuändern die es auch gibt, für die bessere Vorstellungskraft ;-)
Ich hoffe es ist nicht zu umständlich.

Mein bisheriges Vorgehen ist mit PS4 Das Möbel mit dem Zauberstab makieren.
Dann die Makierung in eine eigene Ebene duplizieren. Danach diese "Neue Einstellungsebene"->"Farbton/Sätigung" und dann mit den Farbton Sätigung und Helligkeit so lange spielen bis ich die entsprechende Farbe einigermassen habe.
Danach die 2 neuen Ebenen zusammenführen.

Das Problem ist das ich das Ergebnis nicht zufriedenstellend finde.
Hat jemand eine bessere Lösung für mich?
Danke schonmal im voraus.

Ach ja hier nochmal ein Link in dem ein Möbel abgebildet ist und die Farbauswahl, allerdings möchte ich eben gerne die passenden Bilder zu den Farben.
Zubehör Container für erweiterbares Nähmöbel

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Möbel Farbe ändern?

Es gibt bekanntlich mehre Möglichkeiten bzw. Wege. Einmal das Farben-ersetzen-Werkzeug aus der Werkzeugpalette.
Aber auch nur mit Einstellungsebenen lassen sich einzelne Farben ändern. Hier mal die Suche bemühen.
Es gibt hier einige Tutorials die sich damit beschäftigen Gegenstände ein und umzufärben.

Lg DerOtto

magicsepp

Aktives Mitglied

Im Beispiel ist es nicht nur die Frabe die sich ändert, sondern auch die Struktur.
Da reicht nur eine ander Farbe bei weitem leider nich aus, am besten Produktbilder besorgen mit gleicher Position und unterschiedlicher Optik wäre der Profiweg.

E

eqlight

Guest

Im Beispiel ist es nicht nur die Frabe die sich ändert, sondern auch die Struktur.
Da reicht nur eine ander Farbe bei weitem leider nich aus, am besten Produktbilder besorgen mit gleicher Position und unterschiedlicher Optik wäre der Profiweg.
Das ist richtig aber die gibt es leider nicht. Ausser man kauft alle Produkte und macht die Fotos selbst, das aber sehr teuer wäre.
Deswegen ja der Versuch mit Photoshop :)

Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Upps, da habe ich gerade nicht dran gedacht. Aber auch bei Strukturen kann man mit Photoshop einiges erreichen.
Ich denke da an die Ebenenmodis und das spielen mit der Deckkraft. Ich werde mal eben selber etwas herum tricksen in PS. :p

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

eine möglichkeit wäre folgendes noch:
Den Schrank als Hintergrundebene
Die 2. Farbe als Muster festelegen und Flächenfüllend einfügen auf einer 2. Ebene..
Mit ner Ebenenmaske den Hintergrund, die Griffe, die Schienen etc Freilegen...
Die Schrankebene duplizieren und nach ganz oben verschieben mit 30% Deckkraft...
Ergebnis je nachdem wie man arbeitet (hab jetzt nicht alle Griffe und nähgarne etc freigestellt, und man sieht, das es ein sich wiederholendes Farbmuster ist, aber dafür ist das Ergebnis ganz okey find ich):
Yfrog Image : yfrog.com/j93921wj

edit: Die Kanten und Schatten etc müssen natürlich auch noch mit Dodge und Burn nachbearbeitet werden.. ^^ weil durch die Musterüberlagerung das Ganze abgeschwächt wird, aber soviel sollte man hinbekommen..

Zuletzt bearbeitet:
E

eqlight

Guest

@Der Otto wenn du was raus hast beim rumtricksen, wäre ich dankbar um eine Antwort ;-)

@KcDaRookier Das sieht für die kürze echt schon gut aus werd das mal versuchen nachzumachen, vielleicht komme ich so noch auf die Idee wie man die wiederholenden Muster auch noch weg bekommt. Danke schon mal.

Ach ja tolle Community hier, so schnelle hilfe ist nicht selbstverständlich!

Zuletzt bearbeitet:

petit_pitty

Noch nicht viel geschrieben

geh in photoshop auf über farbe ersetzen so erhälts du auch die struktur, wenn es jedoch lackierte möbel sind so reicht es über auswahl und dann farbe auswählen und dann kannst du dir die richtige farbe anlegen und dann somit "anstreichen" in der richtigen farbe!

viel glück ;)

E

eqlight

Guest

@ letzten zwei

ich denke das ich das beste ergebnis wirklich nur mit farbe ersetzen hinbekomme.
Das Problem was ich bisher habe ist das ich den richtigen farbton erwische, den das ist gar nicht so einfach. Den die Farbvorlagen sind ja wie vorher schon erwähnt strukturiert.
Aber bisschen spielen dann wird es schon werden denk ich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden