Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte bitte Kritik für mein Foto

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Ich findes es zu viel Retusche.

Im Gesicht geht die ganze Tiefe verloren und es sieht aus wie eine Maske.
Etwas weniger wäre hier mehr gewesen, wenn es natürlich aussehen soll.
Falls Du die Weichzeichnung der Haut auf einer extra Ebene durchgeführt hast, dann senke mal die Deckkraft der Ebene. Somit wird die Haut weich, aber es wirkt nicht so übertrieben. Falls nicht probiere es mal aus.

Wenn man schon so viel Retusche macht, würde ich noch die rote Haut auf Ihrer Schulter und die Falten am Hals entfernen, es macht das Bild stimmiger.

Grüße
Christian
 

Photoshop

Wenutius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Ich persöhnlich finde es sehr gut gelungen.
Besonders die Augen hast du gut bearbeitet :)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Das Bild ist schon recht gut gelungen, wenngleich ein wenig Hautstruktur vielleicht nicht übel wäre! Da gab es mal auf Youtube nen tolles Video dazu (künstlichre Hautstruktur erstellen - oder so) hab den Link leider nicht parat! Mal sehn vielleicht bau ich den nacher noch ein!

Den Sonnenbrand an der Linken Halsseite würde ich auch noch entfernen!

B.G.
Solla

Edit hier der Link zu Teil 1 des Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=T7TbugSUEJc&feature=youtube_g%E2%80%A6
 
Zuletzt bearbeitet:

MiBo21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Ich kann mich einigen meiner Vorrednern auch nur anschließen:
Ich finde die Bearbeitung gelungen und wie schon oft erwähnt sind die Augen schön herausgearbeitet. Da ich selber auch noch recht neu im Geschäft bin, find ich es schon eine eindrucksvolle Demo, was du bei deinem Erstlingswerk geschafft hast.

Viel Spaß noch
LG
MiBo
 

hexxxlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Wie viele User schon schrieben, finde auch ich dieses Bild etwas zu hell aber dennoch gelungen.
Das Original benötigt aber noch keine Retusche. :)
 
K

K1N3D_ART

Guest

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Ich finde das Bild sehr schön weil alles so weich aus sieht. Bei der Helligkeit muss ich mich allerdings den anderen anschließen, es ist ein bisschen hell.
Die Augen gefallen mir auch gut!

Lg :)
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Hi Belu,

für dein erstes Bild ist es schon mal ein Ergebnis mit dem man arbeiten kann, aber meine ehrliche Meinung ist dazu, dass es sehr unnatürlich wirkt. Das Ausgangsbild ist auch nicht grad das Nonplusultra.
Meine Tipps:
Lass die Sommersprossen, das macht den Menschen aus.
Nimm dem Gesicht das puppenhafte. Sie sieht aus wie aus Porzellan.
Spiele mehr mit Korrekturen um die Hautfarbe gleichmäßig zu verteilen. Am Hals sieht se aus, als hätt se Sonnenbrand am unteren Ende und der Rest sie sehr weiß aus. Mit D&B kannst du dann mit Licht und Schatten spielen.
Ihre Augen sind zu hell und passen nicht mehr zu dem ohnehin schon sehr hellen Bild.

Ich weiß, hier zu meckern ist leicht gesagt. Wenn du es mir gestattest setz ich mcih gern mal hin und bearbeite es und zeig dir dann was ich gemacht hab, mit welchen Ebenen usw.. Vorrausgesetzt du möchtest es und es gefällt dir am Ende auch :D
Meld dich einfach, ansonsten, noch viel Erfolg. Bist auf nem guten Weg.

LG Rick
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Hallo,
ich finde um ehrlich zu sein das original genauso schön, wenn nicht sogar schöner, weil ich Mädels, die natürlich wirken, besser finde, bzw natürliche Bilder ;) Aber das ist Geschmackssache !
Aber trotzdem sehr schön !
 
T

tejam

Guest

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Mir gefällt werder das ausgangsbild noch die bearbeitung.
Evtl solltest du einfach besseres ausgangsmaterial verwenden, damit sich die bearbeitung lohnt.
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

ohne jetzt alle Antworten zu lesen.

Ich finde das ein bisschen zuviel gemacht wurde am Bild.
Die Haut wirkt irgend wie unnatürlich und das Bild ist ( finde ich) im allgemeinen überbelichtet.
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

(Laienmeinung) Auch ich finde das Original absolut schön und würde denken es braucht keine Veränderung. Wogegen ich froh wäre so eine Bearbeitung hinzubekommen. Schade finde ich dass die Sommersprossen nu weg sind. Also schön ist meiner Laienmeinung nach Beides.
 
M

Michael8x

Guest

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Ich finde die bearbeitete Version ist zu hell geworden. Vorallem dadurch wirkt es zu gekünzelt. Die Sommersprossen auf Backen und Nase könntest du ruhig ein Stück weit erhalten. Solche Details zeichnen ein Gesicht ja aus.
 

micha57630

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

also ich finde wie schon gesagt ein bischen zu hell, auch die Augen würden mit weniger Farbe natürlicher wirken, aber so eigentlich ganz ordentlich
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Ich find es ein bisschen sehr hell, hätte etwas mehr Farbe im Bild gelassen. Die Bearbeitung der Hautpartien ist sehr gelungen
 

belu1229

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Hallo!

Zuerst einmal danke für die vielen Rückmeldungen :)

Hab das bild jetzt nochmal überarbeitet, mir eure Tips zu herzen genommen!! hab einen verspielten Hintergrund gesetzt....

sagt mir doch einfach ob ich´s jetzt besser hinbekommen hab!! DANKE



danke :)
 

belu1229

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

hiii Phanterclaw würde mich sehr freuen wenn du mir zeigst wie ich das bild PERFEKT bearbeite!!

DANKE für das Angebot- nehm ich gerne an :)))

Lg
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

finde es so in der neuen ersion schon viel besser.
Was jetzt noch etwas stört ist die Rötung am Übergang zwischen Hals und Oberteil.

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben