Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

möchte meine Freundin fotografieren

morphium122

Noch nicht viel geschrieben

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Danke an alle!

Bitte, ich möchte nicht das sich jemand wegen meines Themas "zankt.
Ich bin wirklich froh über ALL EURE Hilfe!

Leider konnte ich heute noch keine Fotos machen, da es meiner Freundin heute nicht gut geht, aber sobald ich welche habe, werde ich sie euch zeigen!!!!!

Lg Morphium :)
 

Fotografie

morphium122

Noch nicht viel geschrieben

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Upps!

Jetzt hätte ich doch fast was vergessen.
Ein Stativ hat mir ein guter Freund geliehen und wegen des Formates werde ich im JPG+RAW Format fotografieren.

Was sagt ihr dazu?

Morgen gehts los!!!
 

sunnyday874

Noch nicht viel geschrieben

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Die Strahler sind gut, aber Weißabgleich mußt Du unbedingt machen. Ich mach immer noch ein Butterbrotpapier vor den Strahler aber Vorsicht Feuergefahr. Du kannst auch Backpapier nehmen, das gibt dem Ganzen dann einen goldigen Ton. Kamera würde ich erst einmal auf Automatik stellen. Und wenn es ein Zoomobjektiv ist die brennweite auf 50 mm. Da bist Du aber schon an der Grenze. Besser wäre ein leichtes Tele zu verwenden so ab 80 oder besser 100mm.

Gruß
M.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: möchte meine Freundin fotografieren

@morphium
Kurz noch mal einen Tipp für die Zeit wenn das Baby dann da ist. In der Commag vom September ist auf Seite 65-67 oder so ein Buch über Babyfotografie vorgestellt und besprochen. Das Commag kannst du dir kostenlos runterladen. Vieleicht bekommst du ja einige Tipps und Anregungen. Würde mich jedenfalls freuen wenns so wär. :rolleyes:
 

Vanquish

Noch nicht viel geschrieben

AW: möchte meine Freundin fotografieren

aber denk dran dass du die gleichen lampen nimmst
da verschiedene lampen unterschiedliche Farbtemperaturen haben und dann wird der weißabgleich sehr schwer zu meistern
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Hallo Morphium,

wenn Du noch ein paar Anregungen zu der Bildgestalltung suchst, kann ich die nur die FC empfehlen. Dort den Suchbegriff schwanger oder Schwangerschaft eingeben und Dir wird geholfen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Hallo Morphium,

wenn Du noch ein paar Anregungen zu der Bildgestalltung suchst, kann ich die nur die FC empfehlen. Dort den Suchbegriff schwanger oder Schwangerschaft eingeben und Dir wird geholfen.

Klasse Tipp. Du solltest ihm aber auch dazu schreiben das er es vermeiden soll dort eine Frage zu stellen weil er dann damit rechnen muss auf dümmste Art und Weise beleidigt und blöd angemacht zu werden. Sorry aber die FC ist so nahezu die aggressivste Community die ich je im Web gesehen hab. Die User dort haben unter ein paar "Möchtegern-Fotografen" ohne jeglichen Manieren zu leiden. Aus diesem Grund gehen extrem viele User dort weg und die Verantwortlichen machen nichts dagegen. Ich denke auch hier im Forum hat so manch einer diesbezügliche Erfahrungen dort gemacht.
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Klasse Tipp. Du solltest ihm aber auch dazu schreiben das er es vermeiden soll dort eine Frage zu stellen weil er dann damit rechnen muss auf dümmste Art und Weise beleidigt und blöd angemacht zu werden. Sorry aber die FC ist so nahezu die aggressivste Community die ich je im Web gesehen hab. Die User dort haben unter ein paar "Möchtegern-Fotografen" ohne jeglichen Manieren zu leiden. Aus diesem Grund gehen extrem viele User dort weg und die Verantwortlichen machen nichts dagegen. Ich denke auch hier im Forum hat so manch einer diesbezügliche Erfahrungen dort gemacht.


Da hast Du sicher recht. Aber ich gab den Tipp nur als Hinweis für die Bildgestaltung. Dort finde auch ich immer wieder mal was neues. Ich beteilige mich aber an keiner Diskussion und ich hab auf meinem Profil auch kein einziges Foto raufgeladen. Wenn es dort so weiter geht, werden mit der Zeit noch ganz andere Probleme auf die Seitenbetreiber zukommen.
Erst die Bussi, ist aber ein tolles Foto usw Kommentare und jetzt nur der verschärfte Umgangston. Ist halt nicht meine Welt.
 

woldes

loves his F-1N

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Laß Dich nicht durch die Technik nervös machen. Verlaß Dich voll auf die Automatik. Mach ein paar Aufnahmen mehr, dann könnt Ihr später gemeinsam aussuchen.

Es ist sicher nicht der richtige Moment, jetzt "Fotografieren" "lernen" zu wollen. Das geht auch nicht so Ruckzuck. Verschieb das auf morgen. ;-)

Vielleicht ein Tipp: Fotografiere in JPG und RAW, auch wenn Du heute noch nicht weißt, was Du mit den RAWs anfangen kannst.

Alles Gute für Eure Familie!
Wolfgang
 

hanusch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: möchte meine Freundin fotografieren

wenn´s wirklich schöne erinnerungen werden sollen, muss man auf grund der unerfahrenheit auch die möglichkeit in betracht ziehen, fotos beim fotografen machen zu lassen. ein vorgespräch klärt sympatie und damit den grad der intimität (babybauch ist sehr persönlich) beim fotografieren.
würde trotzdem eigene bilder im raw-format machen um später, mit mehr wissen, auch daraus gute bilder zu gewinnen.
 

Nemesis_Steelfeather

... ist nicht nett

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Ich denke fast der Photograph ist da auch die bessere Lösung. Insbesondere wenn man sich vor dem Kauf nicht wirklich über solche Grundlagen informiert hat. Es ist eben auch nicht ganz so einfach entsprechende Fotos zu machen, und das Ergebnis ernüchtert schon ziemlich, vor allem wenn die Kamera nicht von Haus aus mal eben mit Nachschärfen drüberbügelt.

Aber versuchen kann man es trotzdem... Viel Glück euch dreien.

LG
Nemesis
 

woldes

loves his F-1N

AW: möchte meine Freundin fotografieren

GENAU!! :lol: Wer gute Fotos macht ist nur zu faul zum löschen.:lol::lol::lol:

RobbyTUT, wie bist Du denn drauf? "Wer gute Fotos macht ist nur zu faul zum löschen." Auch ein guter Fotograf macht mehr als ein Foto, auch wenn er nachher nur eins benötigt. Sonst wäre er wohl ziemlich doof. Ich begebe mich nun mal auf Dein Niveau, was ansonsten nicht meine Art ist: Gehörst Du zu den Fotografen, die nur ein Bild schießen? Deutlich genug für Dich? Ich nehme nicht an, daß Du verstehst, was ich damit meine ... Deshalb brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen, zum Fest jemanden beleidigt zu haben. Zum Thema zurück: Wenn ein fotografischer Anfänger sich bei einem seiner ersten Shootings ach noch auf Zeit, Blende, Lichtführung, Weißabgleich usw. konzentrieren soll, wie soll er da noch Zeit für sein Modell haben? Und DAS ist hier ja wohl wichtiger als alles andere. Gute Nacht Wolfgang
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: möchte meine Freundin fotografieren

@Woldes
Wenn man in einem Forum Tipps gibt sollte man wenigstens lesen können, aber deine Antwort an den Fredersteller wie auch deine Antwort auf meine Reaktion sagen mir das du nicht lesen kannst oder nicht lesen willst. Am besten gehst du noch mal zurück und liest dir meine Antwort noch mal durch. Vieleicht kommst du drauf auf was ich mich bezog.
Du hast (warscheiblich ohne vorher gelesen zu haben um was es ging) dem Fredersteller empfohlen für Innenaufnahmen mit verschiedenen Lichtquellen (warm + kalt) sich nicht um die Einstellungen zu kümmern sondern blind auf die Automatik zu vertrauen. Sorry aber etwas sinnloseres könnte man da wohl nicht schreiben.
 

morphium122

Noch nicht viel geschrieben

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Hallo Leute,

vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Habe viele Bilder gemacht,
persöhnlich finde ich die Schwarz-Weiß Bilder am ansprechendsten.

Hier mal zwei:





Was sagt ihr dazu.
Was kann ich noch verbessern?
Habe noch mehr Bilder und alle im jpg UND raw-Format.

Vielen Dank!

Morphium
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Hallo,

das sieht doch schon ganz gut aus. Du musst halt noch ein bisschen üben aber das wird schon. Wichtig ist, dass ihr beide eine schöne Erinnerung habt.
Beim ersten Bild wirkt der Bauch vom Sonnenlicht sehr überstrahlt. Vielleicht da etwas mit der Belichtung spielen und evtl. dann mit dem Blitz etwas aufhellen.
Das zweite Bild ist mir generell zu dunkel.
Einfach weiterüben. Es ist ja hoffentlich noch ein bisschen Zeit und wenn nicht, einfach auf das nächste mal warten.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben