AW: möchte meine Freundin fotografieren
Huhu,
erstmal Gratulation zur neuen Cam und natürlich viel mehr zum Nachwuchs
Was du so auf die schnelle machen kannst werden nur Schnappschüsse werden, also mach gute daraus
Von den Lampen halte ich nichts, denn ohne jegliche Ahnung von Lichtführung kommt da eh nur Murks raus.
Am besten Couch ans Fenster (seitlich) und da ein paar nette Fotos, dann Fotos wo deine Frau am Vorhang steht, ggf. noch den Blitz benutzen wenns zu sehr von draussen reinbrennt.
Wenn du das ausprobiert hast, dann schau dir mal auf flickr.com Bilder von anderen Schwangeren an, was die so gemacht haben. (hauptsächlich die Posen und Locations / Hintergründe)
Wenns denn draussen dunkel ist, kannst du auch mal bei (einer Decken-) Glühbirne fotografieren, aber das werden nur Schnappschüsse werden, jedoch kanns du durch gezieltes Auswählen des Ausschnittes und ggf. Schwarz-Weiß da noch einiges rausholen. (Nur Kopf, Bauch, etc ohne groß Hintergrund abzubilden)
Wenn du gute Fotos von deinem Kind bekommen willst:
strobist.com wenn einer von euch englisch kann und ansonsten üben üben üben und halt mal Seiten wie kwerfeldein anschaun. (google danach, ka ob ich hier solche links posten darf)
Viel Spaß
Markus