Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte runden Aufkleber entwerfen

R

roygoebel

Guest

Hallo, ich möchte gerne einen runden Aufkleber entwerfen. Der Durchmesser sollte ca. 10-15 cm betragen. Ich kann dieses nicht anlegen. Wer kann mir da weiterhelfen ? Gruß und Danke Roy
 

cjs

VariousDesign

Hey Roy,
hast du irgendwelche Vektor-Grafikprogramme zur Verfügung (Adobe Illustrator, Incscape, etc.) ?
 
R

roygoebel

Guest

Hallo, nein leider nicht. Nur Photoshop und dachte das ich dort sowas entwerfen kann
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Als erstes solltest Du klären, was für eine Datei für die Produktion gebraucht wird. Die Maßeinheit in Photoshop ließe sich umstellen, sodass beim aufziehen einer kreisförmigen Auswahl deren Größe angezeigt wird. Viele Sachen wären als Vektorgrafik aber besser.
 

con0815

Noch nicht viel geschrieben

1. Also, es gibt Anleitungen wie du die Größe auf deinem Bildschrim auf die tatsächliche Größe bringen kannst.
2. Solltest du beim erstellen eines Dokumentes auf 150 bzw. 300 dpi Auflösung stellen(Für den späteren Druck)
3. Du solltest deinen Druck als CMYK speichern. Für Die Farben, am Schluss bessere.

Wenn du online drucken lässt, hat jeder Anbieter eine Seite mit seinen Vorlagen, dort suchst du dir deinen Aufkleber raus und arbeitest in der Vorlage.
Photoshop kann ohne Probleme PDF's öffnen.

Grundsätzlich ist es nicht unmöglich die Aufkleber so zu machen, aber umständlicher
 

liselotte

Bärliner Jung

In Photoshop wird es schwer da man keine Schnittkontur definieren kann. (Ich wüsste nicht wie)
Aber ich denke für so etwas ist der Hersteller vorbereitet und eine Schnittkontur ist nicht von Nöten.

3. Du solltest deinen Druck als CMYK speichern. Für Die Farben, am Schluss bessere.
Das halte ich für ein Gerücht. Gerade im Digitaldruck wird oft mit mehr als 4-Farben gedruckt da verschenkst du sinnlos bei einer Separation in 4-C.
Die Druckerei gibt vor in welchen Modus und mit welchen Profil sie die Daten haben möchten.
MfG
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn der TE nur Photoshop hat, dann sollte man dafür Hilfestellung geben. Natürlich wäre es auch angebracht, den TE darauf hinzuweisen, daß er mehr von sich gibt als die kargen Infos von #1.

Aber gut. Für den Anfang. Photoshop öffnen:
Datei >neu, gewünschte Breite und Höhe eintragen, Auflösung 300 Pixel/Zoll, Farbmodus: RGB. Speichern. Beginn der Gestaltung.
Dienstleister suchen, Dienstleister nach möglichem Datenanlieferformat und anderen Eigenheiten seiner Druckerei befragen.
 

virra

lazy lizzard

So kenne ich das von Onlinebuden auch. Du bekommst ein PDF mit der Schnittform und die wird am Ende dann aber gar nicht mehr in die Datei mit eingebunden. Was Anderes wäre es natürlich, wenn du zum Anbieter im Ort um die Ecke gehst, aber dafür kann der dir dann im Gespräch Mensch zu Mensch weiterhelfen.
 
A

annabellkiara

Guest

Es ist schon schade, wenn keine Rückmeldungen kommen. Sogar von jenen "älteren Semestern", die "uns Jüngeren" doch immer wieder was von guter Erziehung vorbrabbeln. Aber gut, der Roy hatte ja gleich in seiner vielversprechenden Anfrage alles gesagt.
Gruß und Danke Roy

:teufel2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben