Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möglich?

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

Hi. Ich hätte hier eien Hauptfrage und eine neben Frage fall die eigentliche nicht möglich ist...

1. Ist es möglich von z.B. Vimeo Videos nur die Musik in eienr guten Qualli zu downloaden?

2. Wenn nicht muss ich mir meine sound's selber machen. Dazu bräuchte ich aber ein Aufnahmegerät..... kp was dazu gehört. Müsste es mir dann beibringen.
Die Frage nun. Was sollte man da kaufen? bis zu 400 Euro könnte ich da ausgeben.

Lg
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möglich?

Deine Frage ist sehr unpräzise gestellt. Was möchtest Du tatsächlich? Fremde Musik aus dem Netz downloaden und für eigene Zwecke verwenden? Und das auch noch kostenfrei? Oder brauchst Du Sounds, Hintergründe und Effekte? Dafür gibt es genügend kostenfreie Seiten, wie hier im Forum bereits geschrieben: !

Vom erstgenannten würde ich Dir abraten, da Du hier urheberrechtliche Grundsätze verletzt. Das gilt natürlich ebenso für Deine Musik aus GEKAUFTEN CD´s, MP3s o.ä.

Also beschreibe doch einfach, was Du wirklich machen möchtest und brauchst!
 
AW: Möglich?

1-Sollte mit Virtual Dub gehen und mit jedem Videoprogramm.
2-Nimm Audacity und benutzt die Audio Eingänge
400 Euro muss nicht sein. Schau mal unten Sound Equipment.
 

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möglich?

Hey. Erst einmal vielen Dank.
Ja ich weiss das mit den Rechten etc... Aber nur zum üben ist das ja eigentlich drinnen...

Jedoch muss ich so wie ich es gemerkt habe so oder so selber machen.

Ich will Sound aufnehmen wie in diesem Video: http://vimeo.com/13216490
Sprich Experimente mit eienr E-Gitare, mit trockeneis und Metal......

Wie man welche Sound kriegt das weiss ich mittlerweile schon jau sagen wir mal zu 70%...

Jedoch habe ich Keien Ahnung mit was ich das so aufnehmen kann das es sich dan am Ende auch gut anhört...
 
V

villharmonic

Guest

AW: Möglich?

Ich will Sound aufnehmen wie in diesem Video: http://vimeo.com/13216490
Sprich Experimente mit eienr E-Gitare, mit trockeneis und Metal......

Vermutlich liegen diesen Sounds Samples zugrunde. Ob sie mit Gitarren und Trockeneis gemacht wurden, wage ich zu bezweifeln.
Entscheidend ist, dass die Samples nachhaltig verfremdet wurden - extrem transponiert - geschnitten, gefiltert u.s.w

Dazu braucht man ausser Audacity viel Zeit und Experimentierfreudigkeit. (Das Ergebnis daraus nennt sich dann Erfahrung ;) )

Leider kann ich mir im Moment nur vorstellen, dass Du diese Sounds irgendwie mit der Gitarre nachmachst. z.B. sowie hier:
http://soundcloud.com/clemensvill/spadge-of-sighs

Dann wäre die nächste Frage, ob es sich bei Dir um eine Akustische oder eine E-Gitarre handelt. Also brauchst Du ein Mikrofon oder einen Gitarrenvorverstärker (oder beides?).

Dazu käme dann ein Audiointerface, dass die Signale digitalisiert, um sie im Rechner nachbearbeiten zu können. Dazu natürlich wieder die geeignete Software.

Das ganze kann man sehr billig oder extrem teuer machen - für sinnvolle Vorschläge wäre ein finanzieller Rahmen wichtig. ("so wenig wie möglich, aber soll schon gut sein" hilft da nix - Du musst die Schmerzgrenze benennen - 100€, 500€ oder mehr?)

Übrigens: Das obige Beispiel habe ich mit einer E-Gitarre, einem PodXT und einem Freeware-Plugin in Logic gemacht.

Clemens
 

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möglich?

bis zu 400 Euro könnte ich da ausgeben.


Vielen Dank für die Antwort. Ja das die Sounds in dem Video so gemacht sidn wie du es gennant hast hatte ich mir schon gedacht. Bzw sagte das mir mein Dozent das es wohl so seih. Ich wollte damit nur andeuten was ich ungefähr möchte. Bei mir soll das ganze aber organischer wirken.

Wie ich die sounds hinkriege wie ich möchte weiss ich. Ich habe nur keien Ahnung womit man das am besten aufnehmen sollte *in meinem Geld Limit*.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Möglich?

Wie ich die sounds hinkriege wie ich möchte weiss ich. Ich habe nur keien Ahnung womit man das am besten aufnehmen sollte *in meinem Geld Limit*.

Das eine hängt vom anderen ab.
Sprich: Die Aufnahmetechnik richtet sich nach der Art der Klangerzeugung. Die 70% davon, die Du schon weisst, scheinst Du geheimhalten zu wollen.

Ob Du ein Mikrofon brauchst, oder ein Audiointerface mit Gitarreneingang, oder beides, könnte ich deshalb nur mithilfe einer Kristallkugel herausfinden.

Also raten wir einfach mal. Du hast eine Gitarre, einen Verstärker, eventuell Effekte, die Du vor den Verstärker schaltest, und das, was aus dem Verstärker kommt, so aufgenommen werden.

Dann würde ich ein Mikrofon vor den Verstärker stellen, das Mikrofon an ein Audiointerface anschliessen und das ganze in einer geeigneten Software aufnehmen.

Ich habe im letzten Jahr ein Einsteiger-Recording-Bundle gewonnen und anschliessend kurz gestestet, von dem ich (im Verhältnis zum Anschaffungspreis) sehr überzeugt war. Das empfehle ich Dir jetzt:


Ob es genau für Dich passt, kann ich nicht sagen - weil alles auf Vermutungen basiert.

Clemens
 
E

envitre

Guest

AW: Möglich?

Also wenn es um die Aufnahme geht vergiss das Bundle oben es ist zwar gut aber so viel krempel brauchst du nicht
Nimm einen Fieldrecorder
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=field+recorder

Ich empfehle dir Edirol R-09HR
Hat Thomann leider nicht mehr im Sortiment einfach mal googeln ob du ein shop findest
Die afnahmequalität ist besser als jedes Mic dass ich bisher gehört habe
das ding ist einfach dafür ausgelegt die leisesten geräusche aufzunehmen
hat einen zuschaltbaren limiter und ein low cut plus Hohe afnahmelautstärke ist variabel rauscht auch null ausser natürlich die umgebungsgeräusche
nimmt in mp3(variable bitrate) und WAV auf 16 und 24bit bis 96kHz
müsste so um die 300€ kosten
ich liebe dieses Teil

wenn du es nicht mehr findest such dir ein anderen Fieldrecorder in gleicher Preiskategorie und ähnlicher features


Der vorteil ist es ist kompakt (so gross wie ein Iphone in etwa) du kannst es überall hinnehmen (keine koffer und stative schleppen) somit alles aufnehmen die Aufnahmequalität ist 1a Speichermedium ist eine SD
und so wäre geklärt wie du das aufgenommene auf den Rechner kriegst.


Die schwierigkeit ist die Sounds zu verfremden
Stichwort bitcrusher,Ringmodulator,delay,reverb,Grainshifter,Chorus,timstretch undundund

wenn du ein all in one effekt und synthmonster suchst empfehle ich dir Reaktor 5 von Native instruments

wenn du mit Reaktor bei NI registriert bist
hast du zugriff auf die Reaktor user lib da findest du massig an FX und softsynths für die software

was Reaktor ist findest du hier
http://www.native-instruments.com/#/en/products/producer/reaktor-55/?content=1294
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben