ich bins mal wieder
Schönes Bild! Vielleicht den Ausschnitt noch etwas enger, oben ist viel unnützer Raum und den Weißabgleich nochmal neu.
Lillah
Guest
Sehr süßes Bild^^
Wie hast du das gemacht? kann man im Zoo einfach ein Foto von Baby Krokodilen machen,oder braucht man dazu eine bestimmte Erlaubnis?
Aktives Mitglied
... Hatte die Kamera extra auf Tageslicht eingestellt um ein warmes gelbes Licht zu bekommen.
Dieser Effekt ist Dir auch gelungen. Ein wenig zu viel, finde ich ... ist halt Geschmacksache.
Aktives Mitglied
Ich würde das Foto so farbneutral wie möglich aufnehmen und dann nachträglich den gewünschten Farbstich setzen. Das ist ersten besser steuerbar und zweitens hätte ich immer noch das Orginal, wenn ich den farbstich nicht mehr sehen mag.
Wenn ich deine Erlaunis bekomme, kann ich das Bild ja mal nachbearbeiten.
Freistellen hatte ich ja schon gesagt und dann habe ich den Gelbstich wieder ein wenig zurückgenommen, soweit es eben das JPG noch erlaubte. Beim RAW würde ich einfach mal die Automatik ausprobieren.
Aktives Mitglied
... Den Kopf finde ich aber ein wenig zu dunkel geraten (bin ehrlich). Aber vielleicht liegt das auch nur an der Auflösung.
Du hast recht, der Kopf ist zu dunkel. Das liegt in erster Linie daran, das im JPG, das ich als Basis verwendet habe, im Schatten nur noch gelbes Licht drin war. Reduziert man den Farbstich, wird es nun mal dunkler.
Das Problem wird dir beim RAW nicht begegnen.
Aktives Mitglied
Den Kleinen hast Du gut getroffen, ich hätte das Foto anders gemacht.
Du hast genommen
Wie wäre es mit:
- Brennweite 130 mm
- Blende 8
- ISO 3200 bei
- 1/250 sec
- Brennweite 130 mm
Damit hättest Du auch das Rauschen besser im Griff.
- Blende 4
- ISO 800 bei
- der gleichen Verschlusszeit (die man bei 130 mm auch noch reduzieren könnte...)
Immer unter der Voraussetzung, daß Dein Objektiv Blende 4 bei 130 mm kann, aber selbst bei Blende 5.6 wäre nur ISO 1600 rausgekommen.
Das mit dem Weißabgleich haben die anderen ja schon geschrieben
Gruß
excelfreak
[Mod] Foto
Bonnie2004
Guest
Wie gesagt ich war im Frankfurter Zoo und wollte ein paar Testbilder mit meiner neuen Kamera machen (Bin bis jetzt noch ziemlicher Theoretiker in Sachen Fotografie) .
In Frankfurt gibt es ein Reptilienhaus, dort sind Schlangen, Echsen etc alle in Terrarien. In einem Terrarium hatten sie dieses Baby-Kroko. Habe es einfach fotografiert (freihand). Man musste da niemanden fragen. Ausserdem hatte ich extra an der Kasse geschaut ob das Fotografieren verboten ist.
Deine Kamera schafft die Blende immer ;-) Aber das Objektiv?
Wie weit war die Handtasche denn weg?
Blende 8 - 130mm - Entfernung 5m = 44cm Schärfentiefe
Blende 4 - 130mm - Entfernung 5m = 22cm Schärfentiefe
Hast Du im DPP mal probiert, das Farbrauschen zu entfernen? Sollte schnell und einfach gehen.
Zu Zoofotos veröffentlichen:
DigicamClub - mehr sehen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums