Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MoGraph *****r Object an spline ausrichten

mtl

Suppenkasper

Tagchen
ich habe eine art wabenstruktur mit dem cloberobject gemacht, bzw. mit zwei *****r objects die nun eine röhrenartige form haben. diese möcht ich nun einem spline anpassen, damit die form der spline angenommen wird. ich hab mit dem effektoc spline deformer rumprobiert, bin jedoch auf keinen grünen zweig gekommen.

weiss jemand dazu guten rat?

Danke und gruss
mtl

hanco

ex

AW: MoGraph *****r Object an spline ausrichten

Jetzt nicht gerade ontopic, aber ein offener Post für die Mods:

Meint ihr nicht, dass ihr mit der Zensur ein wenig arg übertreibt? Objekte von Cinema werden zensiert??? Wie soll man denn da vernünftig Fragen stellen und antworten können?

Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Die Zensur erfolgt anhand einer externen "*********", die leider ab und zu auch mal "normale" Wörter erwischt. Dann hilft es, einfach zwischen dem Wort einen
Bindestrich zu setzen, um es anzeigen zu lassen.

Eine eigenständig gepfelgte Liste wäre vom Aufwand ungleich höher, deshalb
müssen wir mit diesem kleinen Bug leben.

fuxxx

Mod | 3D

ich nehm mal an du hast ein radiales klonobjekt in ein lineares geworfen
(das erzeugt zumindest eine röhre aus geklonten objekten)
wenn du stattdessen eine um den splines gewundene röhre haben möchtest stellst du den modus des linearen klonobjekts aus "objekt" und schmeisst dann da deinen spline rein.

ps: ich hoffe mal ich hab richtig erraten was du vorhast ;)

mtl

Suppenkasper

ciao fuxxx, genau richtig. gerade eben vor dem mittag hab ich das so auch rausgefunden. das problem ist jetzt allerdings, dass die klon-optionen, also die einstellung wieviele pixel nach X, und wieviel grad drehung pro schritt und klon gemacht werden soll, verworfen werden. die klone werden im abstand n und winkel 0° geklont; also gerade hintereinander dem spline entlang. ich möchte allerdings, dass sich die objekte mit einem winkel von 20° pro schritt drehen; vergleichbar mit einem in sich selbst verdrehten seil.
im moment hab ich das irgendwie bescheissen können, sollte aber nur als notlösung dienen.

ich hoffe mein anliegen kommt verständlich genug rüber ;)

danke für deine antwort!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden