Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mograph-Shader: Klone mit unterschiedlichen Materialien

M

margoyle

Guest

AW: Mograph-Shader: Klone mit unterschiedlichen Materialien

Wie schon gesagt, wollte ich Klonen, je nach ihrem relativen Winkel zur Kamera ein Material zuweisen. Habe keinen Weg gefunden das über den Multi-Shader zu machen, weil ich dafür keinen Node habe um ihn mit der Texturliste zu füttern, also hab ich's nun mit ner XpressoSchaltung und mehreren Materialien hinbekommen. Etwas umständlich vielleicht, aber was besseres hab ich momentan nicht...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mograph-Shader: Klone mit unterschiedlichen Materialien

Ah, doch der Winkel. Einen direkten Node gibt es nicht, aber vielleicht einen Umweg. Da die Zuweisung des Multilayer Shaders über die Helligkeit eingestellt werden und man mit dem Shader Effektor die Klone umfärben kann, wäre das der Umweg für die Kamera abhängige Einfärbung (Farbe-Shader) oder Texturierung (Multlayer). Denn in den Shader Effektor lädt man den Fresnel Shader, der Kamerawinkel abhängig reagiert. Ausprobieren musst Du es allerdings selbst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.455
Mitglieder
67.558
Neuestes Mitglied
StarsMan
Oben