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Mograph-Shader: Klone mit unterschiedlichen Materialien

M

margoyle

Guest

AW: Mograph-Shader: Klone mit unterschiedlichen Materialien

Wie schon gesagt, wollte ich Klonen, je nach ihrem relativen Winkel zur Kamera ein Material zuweisen. Habe keinen Weg gefunden das über den Multi-Shader zu machen, weil ich dafür keinen Node habe um ihn mit der Texturliste zu füttern, also hab ich's nun mit ner XpressoSchaltung und mehreren Materialien hinbekommen. Etwas umständlich vielleicht, aber was besseres hab ich momentan nicht...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mograph-Shader: Klone mit unterschiedlichen Materialien

Ah, doch der Winkel. Einen direkten Node gibt es nicht, aber vielleicht einen Umweg. Da die Zuweisung des Multilayer Shaders über die Helligkeit eingestellt werden und man mit dem Shader Effektor die Klone umfärben kann, wäre das der Umweg für die Kamera abhängige Einfärbung (Farbe-Shader) oder Texturierung (Multlayer). Denn in den Shader Effektor lädt man den Fresnel Shader, der Kamerawinkel abhängig reagiert. Ausprobieren musst Du es allerdings selbst ;)
 
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