Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Molinari Werbung

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Molinari Werbung

Das ist ein Flashbanner und somit auch mit Flash erstellt ;) After effect hat mit dem Web eigentlich nur wenig zutun...

Wie der Aufwand ist? Wenn man es kann nicht hof, wenn nicht ein bissen mehr um sich erst einmal ein zu arbeiten, aber alles ist relativ :)

saupinho

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde die Eis- und Wassereffekte schon ziemlich beeindruckend. Aber ich finde, dass es schon ziemlich aufwendig aussieht.

Ich habe ziemlich lange gebraucht, um mir Programme wie Photoshop, Illustrator oder InDesign anzueignen. Dreamweaver ging da deutlich schneller, weil da ziemlich viel nach Schema F geht. Kann man sagen, wie lange es dauert um sich Flash anzueignen. Wie sind die Einschätzungen? Hat Flash noch Zukunft?

Danke für Antworten!

CrazyLopp

Hat es drauf

Solange es nichts vergleichbares gibt ist Flash auch nicht Tot und erst recht nicht wenn Steve das sagt ;)

Das mit der Dauer hängt immer von der Person ab, das kann man nicht über einen hut scheren, schau dir einfach mal die Tutorials hier an und du wirst sehen wie Flash und ActionScript so arbeiten ;)

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

Flash is noch lange net tot ... Banner erstellen is ja nur einer von vielen Einsatzbereichen.

Man kann vollwertige Flashanimationen auch in AfterEffects erstellen (man muss nur aufpassen was man verwendet an Effekten/Inhalten, da ansonsten alles gerastert wird und man den Vorteil von Vektorgrafiken verliert) und dann zum weiterscripten in Flash importieren...

Bei diesem Banner können die Animationen durchaus auch in AfterEffects erstellt worden sein, dann als FlashProject exportiert, und in Flash die Buttons und animierten Schriftzüge erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

saupinho

Nicht mehr ganz neu hier

hier noch mal ein aktueller Link, da die Werbung auf der Filmstartsseite nicht mehr existiert:

Ich bedanke mich schon mal für die informativen Beiträge. Ich überlege mir mal in Ruhe, ob ich in die Welt von Flash eintauche. Habe allerdings noch die Befürchtung, dass trotz hohem Zeitaufwandes nur mäßige Resultate dabei rauskommen. Habe mich vor ein paar Monaten schon mal der Herausforederung After Effects gestellt. Das war super interessant aber in meinen Augen äußerst schwer zu erlernen. Zumindest, wenn man den Anspruch hat, sehenswerte Kompositionen zu erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden